Johannes Janik überzeugt bei den Youngclassics in Hamburg

Bei der sechsten Austragung der „Vattenfall Youngclassics Jugendtour“ in Hamburg rechtfertigte der Ellmendinger Johannes Janik seine Berufung in den Landeskader. Der Gymnasiast überzeugte vor allem beim Einzelzeitfahren über 9,2 Kilometer LV Trainer Mike Sievers und seinen Heimtrainer Wolfgang Schedzielorz mit Rang 17 unter 125 Startern aus ganz Europa. Diese Platzierung konnte er auch nach insgesamt vier Etappen und insgesamt 213,5 Kilometern ins Ziel bringen und war damit Drittbester des badischen Aufgebots, das unter 21 Teams einen starken vierten Platz belegte. Als Belohnung wurde Janik für die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren auf der Straße nominiert.

Für die übrigen Ellmendinger Pedaleure standen Wettbewerbe in der Pfalz in Lingenfeld, Dierbach und Mutterstadt auf dem Programm. In Lingenfeld wurde Lukretia Naldi (U11w) Neunte, ihr Bruder Plinius (U13) erreichte Rang vier. Beim Rundstreckenrennen im Weinort Dierbach kamen Julis Janik (U11) und Lukretia Naldi als Neunter und Dreizehnte ins Ziel, Plinius Naldi stand als Dritter einmal mehr in dieser Saison auf dem Siegerpodest, sein jüngerer Bruder Justus war bei den Einsteigern der Klasse U11 nicht zu schlagen. Katharina Becker und Marlene Janik beendeten ihre Wettkämpfe auf den Plätzen zwölf und dreizehn, Moritz Augenstein (U19) wurde als Siebter gewertet. Im Rennen der KT und Amateure A/B kam Roland Golderer in der Spitzengruppe als Zwölfter ins Ziel.

Mit zahlreichen KT-Profis besetzt war die 33. Auflage des Rundstreckenrennens in Mutterstadt. Nach 71,5 sehr schnellen und teilweise hektischen Kilometern überquerte Christian Rupf als guter Zehnter die Ziellinie, sein Teamkollege Roman Sedlmair wurde 15.

Nach elften Plätzen in Bellheim und Rülzheim nun Zehnter in Mutterstadt: Christian Rupf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.