Neun Podestplätze für die Radsportler aus Ellmendingen

Neun Mal standen die Pedaleure aus der Enzkreisgemeinde am vergangenen Wochenende in Stelzenberg und Rülzheim auf dem Siegerpodest. Nach ganz oben konnte Johannes Janik steigen, der einen Tag nach Rang zwei in Stelzenberg das Rennen der U17 in Rülzheim für sich entscheiden konnte.  Dank seiner seit Wochen starken Form wurde Janik vom Badischen Radsportverband in das Landesverbands-Team für die „Young-Classics“, einer internationalen Etappenfahrt in Hamburg berufen. Ebenfalls als Zweite konnten Benni Boos (U13), sein Bruder Maximilian (U15), Plinius Naldi (U13) und Moritz Augenstein (U19) ihre Wettbewerbe beenden, als jeweils Dritte erreichten Leoni Boos, Plinius Naldi und Benni Boos das Ziel bei den beiden Veranstaltungen in der Pfalz.

Jeder einmal Zweiter und einmal Dritter: Plinius Naldi (links) und Benni Boos

In Stelzenberg bei Kaiserslautern wurde der „6. Sau-Nawwel-Preis“ auf einem sehr anspruchsvollen, ein Kilometer langen Kurs mit einem 600 Meter langen Anstieg zum Ziel ausgetragen. In der Klasse U11m/w behauptete sich Leoni Boos als Dritte, Lukretia Naldi wurde Siebte. Gleich zwei Ellmendinger standen bei den U13m/w auf dem Podest. Hinter dem Sieger Jonas Nicolas Steinhauser aus Mehlingen fuhr Benni Boos nach 15 Runden vor seinem Teamkollegen Plinius Naldi über die Ziellinie, Jennifer Kuppel erkämpfte Rang sieben. Maximilian Boos wollte seinem Bruder nicht nachstehen und wurde ebenfalls Zweiter, Katharina Becker verpasste das Podest als Vierte nur knapp. Einen weiteren Silberplatz erzielte bei der Jugend Johannes Janik, Johannes Becker wurde hier ebenso guter Fünfter wie Moritz Augenstein bei den Junioren.

Auch einen Kilometer lang war tags darauf der Kurs in Rülzheim, einer flachen und schnellen Kriteriumsstrecke. Johannes Janik setzte sich im Verlauf des Jugendrennens mit Simon Mild (Hofweier) vom Feld ab und verwies seinen Kontrahenten am Ende auf Platz zwei.

Starke Form mit Platz eins und zwei bestätigt: Johannes Janik

Bei den U13 behielt hinter dem erneut nicht zu schlagenden Steinhauser diesmal Naldi die Oberhand über Benni Boos. Nur Lukas Mild musste sich Moritz Augenstein nach 45 Kilometern geschlagen geben. Maximilian Boos, Katharina Becker, Julius Janik, Leoni Boos und Lukretia Naldi erzielten in ihren Wettbewerben die Plätze fünf, neun, sechs, sieben und elf. Ebenfalls gute Platzierungen erreichten Hans Dittmann (Elite-C) und Christian Rupf (Elite-A) als Zwölfter und Elfter, Franziska Farr (Elite-F) wurde Achte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.