Nachwuchsfreizeit im Ellmendinger Vereinsheim ein voller Erfolg

Es war einstimmig ein schönes und interessantes vier Tage Treffen der RSV- Radsportschüler im RSV-Vereinsheim vom 14. bis 17. August. Schon am Donnerstag - beim Mittagessen Kochen unterstützt von Karin Augenstein – war die Stimmung hervorragend und hielt die ganzen vier Tage an. Beim anschließenden Radtraining hatte Andrea Pappalardo alle Hände voll zu tun um die neun jungen Schwalben bei der Ausfahrt zusammen zu halten. Ein abendliches Grillfest, ein Ausflug in den Enzauenpark in Pforzheim und zahlreiche Spiele über die Freizeit schulten den Teamgeist.

Der Höhepunkt war der Freitag. Mit dem Vereinsbus und dem Teamwagen ging es zum Auto&Technik Museum nach Sinsheim. Es war Freude pur die Begeisterung der RSV-Nachwuchsfahrer mit zu erleben.

Am Samstag und Sonntag starten alle beim Radrennen in Stelzenberg und in Rülzheim. Zahlreichen Podiumsplätzen und sehr gute Platzierungen war der Lohn für die erfolgreiche Arbeit der Betreuer in Ellmendingen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Karin Augenstein, Christian Rupf und vor allem an Andrea Pappalardo und Karl-Heinz Kaiser, die mit ihrem Engagement die Freizeit erst ermöglichten