Vier Siege für den Ellmendinger Radsportnachwuchs

Erfolgreiches Wochenende für die Radsportler aus Ellmendingen. Vier Siege, vier zweite, drei dritte Ränge, weitere sechs Top-Ten Platzierungen sowie einen Klassenerhalt erzielten die Pedaleure aus der Winzergemeinde bei den Veranstaltungen in Singen a. Htw., Ebringen, Stuttgart-Wangen und Lustadt. Ganz oben standen Leoni Boos, Benni Boos, Lukretia Naldi und Plinius Naldi, auf das Treppchen mit der Nummer zwei konnten Maximilian Boos, Fabian Kirner, Katharina Becker und Plinius Naldi klettern und mit Bronze durften sich Benni Boos, Julius Janik und Johannes Janik schmücken. Den Klassenerhalt schaffte Jannik Simon (Elite-B) mit Platz zehn in Lustadt.

Ein Omnium (Mehrkampf) stand beim Schülerrenntag in Singen auf dem Programm. Bei den nicht getrennt nach männlich und weiblich gewerteten Konkurrenzen wurde Leoni Boos (U11w) Fünfte, ihre Brüder Benni (U13) und Maximilian (U15) Dritter und Vierter, und Jennifer Kuppel (U13w) Zehnte. Nur einen Tag später in Ebringen bei Freiburg beherrschten die Boos-Geschwister ihre Mitstreiter und holten durch Leoni und Benni zwei Siege, Maximilian wurde Zweiter.

Familienfete in Ebringen: Leoni Boos (Bild) und Benni gewinnen, Bruder Maximilian wird Zweiter

Erfolgreich das Auftreten der jungen Schwalben auch in Stuttgart-Wangen: Plinius Naldi (U13) und seine Schwester Lukretia (U11w) waren dort nicht zu schlagen, Fabian Kirner (U11) und Katharina Becker holten Silber. Im Rennen der U17 überzeugten Johannes Janik und Johannes Becker als Vierter und Neunter. Noch besser lief es für Johannes Janik in Lustadt (Pfalz), wo er hinter dem Deutschen Meister Einhaus (Forchheim) und Jonas Rutsch vom TV Dorf-Eberbach als Dritter ins Ziel fuhr. Ebenfalls Dritter wurde bei den U11 sein Bruder Julius, der seinen Teamkollegen Fabian Kirner auf Rang vier verwies. Mit Roland Golderer, den Brüdern Martin und Christian Rupf, sowie Christian Freund und Janik Simon stellten sich fünf Fahrer des Teams CycleSport-Ellmendingen der Konkurrenz im Wettbewerb der KT/A/B Sportler. Vorgenommen hatte sich das Quintett, Simon zu der noch einen fehlende Top-Ten Platzierung für den B-Klassenerhalt zu verhelfen. Nach 55 Runden zu je 1,4 Kilometern schaffte dieser mit Rang zehn eine Punktlandung und hat damit seinen Startplatz in der zweithöchsten Amateurklasse für 2015 gesichert. Auch Christian Freund (14.), Christian Rupf (15.) und Martin Rupf (16.) konnten sich noch im Vorderfeld präsentieren.

Klassenerhalt geschafft: Jannik Simon. Nächstes Ziel: A-Klasse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.