Golderer fährt auf Platz drei im Osterzgebirge

Der Ellmendinger Team Cycle Sport Remchingen Fahrer Roland Golderer startete nach etlichen Platzierungen auf der Straße am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison mit dem Mountainbike so richtig durch und belegte beim zweitätigen Etappenrennen Mad East im sächsichen Altenberg den dritten Platz hinter dem Vorjahressieger Peter Hermann (Firebike-Drössiger) und Sebastian Stark (TBR-Biehler).

Noch am Samstag über 92 Kiilometer sah es bei Golderer nicht besonders gut aus, da er lediglich auf Platz acht im Tagesklassement kam und doch schon einen erheblichen Rückstand auf den Sieger der Etappe, Hermann hatte: “Ich hatte überall Krämpfe und war es einfach nicht mehr richtig gewohnt auf dem Mountainbike in den roten Bereich zu fahren”, konstatierte der Ellmendinger, der zunächst bis Kilometer 46 in der Spitzengruppe lag, dann aber eingebrochen war.

Wie ausgewechselt fühlte er sich am Sonntag über die etwas kürzere Etappe, die aber durch extremes Gelände und vor allem zu gut zwei Drittel der Fahrzeit bei Dauerregen ausgetragen wurde. Es kam zu großen Zeitabständen und als Etappenzweiter gelang es Golderer noch am Ende auf das Podest zu kommen.

Nach Platz acht bei der ersten Etappe noch als Dritter aufs Podest: Roland Golderer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mountainbike, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.