Martin Rupf und Christian Freund mit Benjamin Stauder (Stegen) LV-Meister im Teamsprint. Julius Janik und Plinius Naldi gewinnen in Eglosheim

Erfolgreiches Fronleichnam: Die beiden Ellmendinger Martin Rupf und Christian Freund werden zusammen mit Benjamin Stauder (RV Stegen) auf der Bahn in Linkenheim überlegen BaWü-Meister im Teamsprint. Freund gewinnt Silber über die 4000 Meter Einerverfolgung und Bronze im Punktefahren.

Freuten sich wie die Schneekönige: Martin Rupf, Christian Freund und Benjamin Stauder

Traditionell in Linkenheim wurden auf dem 333 Meter Betonoval die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Amateure ausgefahren. Im Team Baden1 ließen die Ellmendinger Martin Rupf, Christian Freund und Benjamin Stauder (Stegen) der Konkurrenz keine Chance und holten sich überlegen den Meistertitel. Als eifrigster Medaillensammler erwies sich Freund, der sich mit Silber in der Einerverfolgung über 4000 Meter und Bronze im Punktefahren schmücken konnte. Sieger in diesen beiden Wettbewerben wurde Tim Schlichenmaier vom Profi-Team “MLP Team Bergstraße”.

Eine starke Vorstellung bot auf dem selektiven Kriteriumskurs in Eglosheim Julius Janik. Er gewann alle vier Wertungssprints und damit unangefochten seinen Wettbewerb. Ebenfalls nicht zu schlagen war sein Vereinskamerad Plinius Naldi, der sich bei den U13 durchsetzte. Im hochkarätigen Feld der Elite KT/A/B/C erreichte Roland Golderer das Ziel als Zwölfter.

Keine Chance für die Konkurrenten: Julius Janik ganz oben

Auch zu ihm mussten alle Mitstreiter aufschauen: Plinius Naldi

Drei Tage später musste sich beim Kriterium an der Linkenheimer Radrennbahn Plinius Naldi nur Cheona-Luna Bracht von der SSG Bensheim geschlagen geben, Marlene Janik wurde Siebte. Einen sehr guten neunten Rang belegte bei den Amateuren B/C Jannik Simon beim Sprint des Verfolgerfeldes.

Hervorragende Ergebnisse erzielten die Radsportler aus dem Winzerort auch in Bundenthal (Pfalz). Auf dem schweren Kurs mit einem langen Anstieg in den Pfälzer Wald sprintete Johannes Janik (U17) auf einen starken siebten Rang, Johannes Becker wurde guter Zwölfter. Ebenfalls Zwölfte wurde im Feld der U15m/w Katharina Becker und war damit Dritte in der Mädchenwertung. Sechs Runde auf dem 11,8 Kilometer langen Kurs hatten die Amateure der Klasse C zu absolvieren. Im Feldsprint sicherte sich Hans Dittmann einen starken siebten Platz. Seine gute Form stellte Roland Golderer beim 30. Darmsheimer Abendkriterium unter Beweis und fuhr hinter dem Sieger Florian Tenbruck (RWV Wendelsheim) als Sechster über den Zielstrich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.