Ellmendinger Radsportler in Oberhausen erfolgreich

Beim 7. Oberhausener Kriterium, ausgetragen auf einem 1.6 Kilometer langen Rundkurs, präsentierten sich die Radsportler aus Ellmendingen in toller Form und feierten dort einen Sieg, zwei zweite und einen dritten Platz. Ganz oben stand bei der Siegerehrung Benni Boos (U13), zweite Plätze erreichten Moritz Augenstein (U19) und Marlene Janik (U15w), auf den Bronzerang konnte Plinius Naldi (U13) sprinten. Darüber hinaus erzielten die Pedaleure aus der Enzkreisgemeinde noch zahlreiche Top-Ten Ränge.

Sechs Runden betrug die Renndistanz bei den U13. Benni Boos beherrschte die Konkurrenz von der ersten Runde an und holte unangefochten den Sieg vor Felix Bauer (Hofweier). Mit Plinius Naldi als Drittem konnte sich auch der zweite Ellmendinger im Feld bei der Siegerehrung präsentieren.

Strahlende Sieger: Benni Boos gewann bei den U13 vor Felix Bauer (Hofweier), Plinius Naldi wurde Dritter

25 Runden standen bei den U19 auf dem Programm. In einem spannenden Finale musste sich Moritz Augenstein nur dem Lokalmatador Tim Auer geschlagen geben. Ebenfalls als Zweite fuhr bei den U15w Marlene Janik nach 12,8 Kilometern über den Zielstrich. Knapp das Siegerpodest verfehlten Maximilian Boos (U15) und Julius Janik (U11), die beide als Vierte gewertet wurden. Als jeweils gute Sechste konnten Johannes Janik (U17), Jennifer Kuppel (U13w) und Fabian Kirner (U11) ihre Rennen beenden, Johannes Becker (U17) wurde 16.

45 schnelle Runden boten die Elitefahrer der Klassen KT und A/B den zahlreichen Zuschauern bei ihrem Kriterium. Martin Rupf (Team CycleSport Ellmendingen) konnte bereits in der ersten von neun Sprintwertung einen Punkt auf sein Konto schreiben und damit dank tatkräftiger Unterstützung seiner Teamkollegen Roman Sedlmair und Steffen Lemke am Ende Rang neun erzielen. Zum Erhalt der A-Klasse fehlt dem 30jährigen Routinier nun nur noch eine Top-Ten Platzierung.

Nur noch eine Top-Ten Platzierung vom Klassenerhalt entfernt: Martin Rupf
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.