Golderer holt sich den Sieg in Wombach

Eine Woche vor dem Heimrennen in Ellmendingen sicherte sich  Team Cycle Sport Remchingen Fahrer  Roland Golderer zum wiederholten Mal den Sieg in einem knappen Finish gegen den BMC-Racing Fahrer Johannes Wagner beim 17. Keiler Bike Marathon Wombach (Spessart). Dritter wurde sein ehemaliger Teamkollege Oliver Vonhausen (Team TEXPA-SIMPLON). Die 92 Kilometer lange mit rund 2150 Höhenmeter gespickte Strecke verläuft fast ausschließlich auf Wald- und Schotterwegen und weist einen hohen Singletrailanteil auf, die in diesem Jahr aufgrund der sehr trockenen Bedingungen sehr schnell absolviert wurde. Schon kurz nach dem Startschuss zog sich das Feld der circa 120 Starter auf der Langstrecke innerhalb des ersten Anstiegs weit auseinander und Golderer setzte sich bald zusammen mit den späteren Kollegen auf dem Podium ab, um gemeinsam die ersten 60 Kilometer zu absolvieren.

Sieger sind begehrte Interviewpartner: Roland Golderer

Dies sollte für genug Selbstvertrauen für den “SPARKASSEN Mountainbike-Marathon” am kommenden Sonntag reichen, wo die Erstplatzierten von Wombach, aber auch zum Beispiel die ehemaligen Gerolsteiner Profis Sven Krauß und Uwe Hardter am Start sein werden. Hardter fuhr zuletzt eine starke Trans Alp und Sven Krauß bringt mit seinen zwei Tour de France Teilnahmen eine Menge Erfahrung mit.

Ergebnisse:

1. Roland Golderer, Team Cycle Sport Remchingen, 3:36:22
2. Johannes Wagner, BMC Development Team, 3:36:34
3. Oliver Vonhausen, Team TEXPA-SIMPLON, 3:41:47


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mountainbike, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.