Sieg und Aufstieg für Sebastian Henke

Sebastian Henke (jetzt Elite-B) sorgte für das Spitzenergebnisse der Ellmendinger Radsportler bei den Wettbewerben in der vergangenen Woche. Er gewann in Ilsfeld Auenstein den Wettbewerb der C-Klasse und stieg dadurch in die Elite-B auf. Einen weiteren Sieg gab es durch Plinius Naldi (U13), der auf der Bahn in Linkenheim nicht zu bezwingen war. Als Zweite konnten Katharina Becker (U15w) in Kirrlach, Johannes Janik (U17) in Linkenheim und Moritz Augenstein (U17) in Ludwigsburg-Eglosheim auf das Siegerpodest steigen.

90 Runden auf einem 700 Meter langen Kurs hatten die Amateure der Elite-C beim Kriterium in Ilsfeld-Auenstein zu absolvieren. Im Verlaufe des Wettbewerbes überrundete Sebastian Henke als Solist das gesamte Feld, stieg als unangefochtener Sieger auf das Podest und gleichzeitig von der C- in die B-Klasse auf. Sein Teamkollege Hans Dittmann landete im Hauptfeld.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg: Sebastian Henke

Gut erholt von seinem Pech in Leimersheim zeigte sich Augenstein in Ludwigsburg-Eglosheim, wo er nur die Überlegenheit von Georg Zimmermann aus Augsburg anerkennen musste.

Die vierte Etappe der Badenpokal-Serie führte den Radsportnachwuchs auf die Bahn nach Linkenheim bei Karlsruhe, wo in den einzelnen Klassen ein Omnium aus Zeitfahren, Scratch, Ausscheidungsfahren und Punktefahren ausgetragen wurde. Bei den U13 setzte sich Plinius Naldi vor Maximilian Boos (Mühlhausen) und dem Oberhausener Thies Springmann durch, Johannes Janik (U17) musste sich nur Sebastian Hechler aus Oberhausen geschlagen geben. Katharina Becker (U15w) und Julius Janik (U11) belegten die Plätze vier und fünf.

Mit Michael Groß (Elite-C, Siebter in Kirchheim/Teck), Pia Weber (Elite-F, Fünfte in Kirchheim/Teck) und Roman Sedlmair (Elite-B, Sechster in Kirrlach) konnten sich drei weitere Sportler aus dem Winzerort im Vorderfeld platzieren. Ebenfalls in Kirrlach startete Katharina Becker im Feld der U13 und musste nach zwölf Kilometern nur Tom Streicher aus Darmstadt den Vortritt lassen.

Weitere Ergebnisse
Datum Veranstaltung Name, Vorname Klasse Platz
02.06.2013 Queidersbach Golderer, Roland Elite-A 10
02.06.2013 Queidersbach Henke, Simon U23-C 10
02.06.2013 Kirchheim/T Rupf, Christian Elite-A 15
02.06.2013 Kirchheim/T Weber, Pia Elite-F 5
02.06.2013 Kirrlach Naldi, Plinius U13 7
30.05.2013 Ludw.-Eglosheim Rupf, Christian Elite-A 15
30.05.2013 Ludw.-Eglosheim Lemke, Steffen Elite-B 19
30.05.2013 Ludw.-Eglosheim Becker, Johannes U17 14
26.05.2013 Og-Fessenbach Janik, Johannes U17 7
26.05.2013 Og-Fessenbach Becker, Johannes U17 13

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.