Vierter Saisonsieg für Marlene Janik

Leimersheim und Offenburg-Fessenbach waren die Stationen für die Ellmendinger Radsportler am vergangenen Wochenende. In Fessenbach konnte Marlene Janik (U13w) dabei ihren vierten Saisonsieg erringen, ihre Teamkollegin Katharina Becker (U15w) wurde dort Zweite. Auch in der Pfalz platzierten sich die Pedaleure aus dem Winzerort mehrfach unter den Top-Ten.

Offenburg-Fessenbach war Austragungsort der dritten Etappe der Rennserie „Badenpokal 2013“. Bei äußerst widrigen Wetterverhältnissen setzte sich Marlene Janik nach zehn Runden auf dem welligen, 1,4 Kilometer langen Rundkurs in einem spannenden Finale gegen Finja Meier aus Eichstetten durch und übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung. Ebenfalls sehr eng ging es über die gleiche Distanz bei den U15w zu. Katharina Becker löste sich frühzeitig mit ihrer Kontrahentin Sandra Hiss (Eichstetten) vom Feld und wurde im Sprint nur hauchdünn auf Platz zwei verwiesen. Im Wettbewerb der U17, hier waren 28 Kilometer zurück zu legen, belegte Johannes Janik einen guten siebten Rang, sein Vereinskamerad Johannes Becker kam als Dreizehnter ins Ziel. Beachtlich schlug sich der jüngste Ellmendinger, Julius Janik (U11), der nach sechs Runden als Sechster gewertet wurde.

Henke-Brüder unter den Top-Ten

Nicht besser war das Wetter beim „Großen Preis AEG Nähmaschinen“ im pfälzischen Leimersheim, wo Kälte, Regen und Wind die ständigen Begleiter der Wettbewerbe waren. Nur wenig ließen sich davon Sebastian und Simon Henke beim Rennen der C-Klasse beeindrucken und überzeugten nach 50 Runden zu je 1,3 Kilometern als Vierter und Siebter. Ebenfalls als Siebter platzieren konnte sich -trotz eines Sturzes in der letzten Kurve- Moritz Augenstein (U17) in seinem über 30 Kilometer führenden Rennen. Einen guten fünften Rang erzielte der U13-Fahrer Plinius Naldi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.