Der RSV Schwalbe Ellmendingen sagt „Danke“!

Besonderer Dank gilt der Gemeinde Keltern für die logistische Unterstützung, insbesondere den Mitarbeitern des Bauhofes für die Absperrung der Rennstrecke, der Polizei, Feuerwehr, DRK, dem Rennarzt sowie den zahlreichen Vereinsmitgliedern im Wirtschaftsbetrieb und der Streckensicherung. Wir bedanken uns bei den Anwohnern der Rennstrecke für ihr Verständnis für die Einschränkungen an diesem Tag und die Unterstützung des Radsports. Sie alle haben dazu beigetragen, unser Radsportfestival zu einem vollen Erfolg zu führen.

Franziska Farr Baden-Württembergische Bergmeisterin

Vier Schwere Runden auf dem acht Kilometer langen Kurs in den Weinbergen von Merdingen hatten die Juniorinnen bei den LV-Bergmeisterschaften zu absolvieren. Franziska Farr konnte sich mit zwei Konkurrentinnen vom Feld absetzten und im Sprint Rang zwei belegen. Da die Siegerin Laurence Thill nicht in Baden-Württemberg lizenziert ist, konnte sich Farr mit dem Meistertitel schmücken und gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung des LBS-Cups übernehmen.

Franziska Farr (links): Baden-Württembergische Bergmeisterin bei den U19w in Merdingen

Seine Führung im LBS-Cup konnte in Villingen-Schwenningen Moritz Augenstein mit Rang drei verteidigen.

Auch auf der Bahn in Oberhausen machten die Nachwuchssportler aus Ellmendingen auf sich aufmerksam. Plinius Naldi wurde im Omnium der U13 ebenso Dritter wie Julius Janik bei den U11. Moritz Augenstein beendete ein Punktefahren als guter Vierter.

Dritte Plätze auf der Bahn in Oberhausen: Plinius Naldi (links) und Julius Janik

Trotz zeitweise strömendem Regen und kalten Temperaturen erzielten die Amateure aus dem Winzerort in Oberbexbach im Saarland drei Top-Ten Ränge. Yannik Simon, zwei Tage zuvor bereits Achter in Kuhardt, fuhr im Rennen der C-Klasse als Fünfter über die Ziellinie, seine Teamkollegen Hans Dittmann und Michael Groß landeten im Hauptfeld. Im Wettbewerb der Klassen KT/A/B konnten sich Martin und Christian Rupf als Achter bzw. Zehnter platzieren, Roland Golderer wurde Vierzehnter. Simon fehlen damit noch zwei Platzierungen unter den ersten zehn zum Aufstieg in die B-Klasse und den Rupf-Brüdern jeweils noch ein Top-Ten Rang für den Erhalt der A-Klasse.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.