Kassenerhalt für Martin und Christian Rupf

Sehr erfolgreich schnitten die Ellmendinger Amateure beim Renntag in Hatzenbühl (Pfalz) ab. Mit den Plätzen vier, sechs und neun durch Martin Rupf, Steffen Lemke und Christian Rupf konnten sie ein starkes Mannschaftsergebnis einfahren. Für die Brüder Rupf bedeutete ihr Resultat auch den Erhalt der A-Klasse.

40 Runden auf dem 1,8 Kilometer langen Kurs betrug die Kriteriums-Distanz für die Radsportler der Klassen KT/A/B in Hatzenbühl. Mit den Brüdern Rupf, Steffen Lemke und Sebastian Henke waren gleich vier Pedaleure aus der Enzkreisgemeinde am Start. Nachdem sich Lemke und Chr. Rupf bereits frühzeitig Wertungspunkte gesichert hatten, setzen sich Martin Rupf und sieben Mitstreiter vom Feld ab und machten die restlichen Wertungen unter sich aus. Die drei übrigen Ellmendinger kontrollierten das Feld, ließen keine weiteren Ausreißversuche zu und hielten insbesondere duch Sebastian Henke das Tempo hoch genug um eine Überrundung zu vermeiden. Im Endklassement fehlte Martin Rupf beim Erfolg von Kai Hliza (Team Möbel Ehrmann) lediglich ein Punkt um als Dritter auf das Podest zu steigen. Für Steffen Lemke und Christian Rupf reichten ihre Punkte aus der Anfangsphase für die Plätze sechs und neun, Sebastian Henke kam mit den Hauptfeld ins Ziel. Die Brüder Rupf durften sich darüber hinaus mit ihren Ergebnissen noch über den Erhalt der A-Klasse, der höchsten deutschen Amateurkategorie, für die Saison 2014 freuen.

A-Klasse 2014: Wir sind schon da, Martin und Christian Rupf

Im Rennen der Eliteklasse C über 35 Runden schrammte Yannik Simon als Elfter nur knapp an seiner vierten Top-Ten Platzierung in dieser Saison vorbei.

Bei der gleichen Veranstaltung konnte sich Plinius Naldi (U13) gegen starke Konkurrenz als guter Sechster behaupten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.