Martin Rupf holt erste Platzierung

Am 13.04.2013 stand in Sinzheim-Kartung das erste Kriterium der noch jungen Saison für die Elite-Fahrer auf dem Plan. Die Ellmendinger Farben wurden von Hans, Steffen und den Brüdern Rupf vertreten. Ein Blick auf die Startliste verriet, dass mit einem schnellen Rennen zu rechnen war, da neben der südbadischen Konkurrenz auch die üblichen Teams aus der Pfalz eingetragen waren. Wie erwartet wurde das Rennen sehr schnell gestartet und trotz mehreren Versuchen von Martin in den ersten 15 von 60 zu fahrenden Runden, gelang es keiner Gruppe sich abzusetzen. Steffen wurde leider ein Opfer des hohen Anfangstempos und befand sich im hinteren Teil des Feldes als dieses sich teilte und konnte nicht mehr aktiv ins Renngeschehen eingreifen. Martin und Christian versuchten im weiteren Rennverlauf in die Wertungssprints einzugreifen, konnten sich aber leider keine Punkte sichern. Nach der vorletzten Wertung schafften es 3 Fahrer sich vom Feld abzusetzen. Martin erkannte die Situation und konnte mit einem Mitstreiter das Loch zu den Spitzenreitern schließen. Die Gruppe um Martin konnte, auch dank der Hilfe seines Bruders Christian im Feld, einen kleinen Vorsprung bis zur Schlusswertung verteidigen und die Plätze 4 – 9 im Gesamtklassement ausfahren. Im Schlussspurt lief es für Martin leider nicht optimal und so kam er nicht über Platz 9 hinaus. Somit konnte trotzdem die erste Platzierung für den Klassenerhalt im Jahr 2013 eingefahren werden.

mit starkem Finish zur ersten Platzierung: Martin Rupf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.