Pia Weber mit starker Leistung in Österreich

Am 12.April machte sich die Fahrerin Pia Weber zusammen mit ihrem Team auf den Weg in das ca. 600 km entfernte Wels in Österreich, wo am Wochenende das int. Einzelzeitfahren (Ybbs), so wie das bekannte Kirschblütenrennen stattfand.
Neben den Österreicherinnen und den deutschen Teams Koga, Maxx Solar und Team Stuttgart standen unter anderem noch Schweizerinnen, Tschechinnen und Kroatinnen am Start.
Am Samstagmorgen ging es auf die 12,6 km lange Zeitfahrstrecke entlang der Donau. Dort hatten die Fahrerinnen nicht nur mit dem starken Wind zu kämpfen, sondern auch mit der Zeitmessung, die bei einem Startrhythmus von 30 Sekunden an ihre Grenzen geriet. Pia konnte dabei vier Konkurrentinnen auffahren und belegte mit einer Zeit um die 19 Minuten einen guten Platz im Mittelfeld.
Am Sonntag ging der Tag sehr früh los. Um 9.26 Uhr machten sich das große Damenfeld auf die 35 km lange Runde, die es zweimal zu bewältigen galt. Sehr viele kleinere Anstiege sorgten für eine schnelle Selektion, so dass nur ein Teil des Feldes um die Bergwertung kämpfte. Heil froh über das „Überleben“ im Feld machte man sich mit Rückenwind auf den leicht abfallenden Weg Richtung Ziel, wo die Sprintwertung ausgetragen wurde. Dort musste Pia lediglich einer kroatischen Fahrerin den Vorrang lassen. Mit diesem zweiten Platz ging es dann in die finale Runde, in der sie leider an der Bergwertung die Spitze ziehen lassen musste und mit knapp 2 Minuten Rückstand ins Ziel fuhr. Alles in allem ein sehr schönes, anstrengendes und erfolgreiches Wochenende.

Platz zwei in der Sprintwertung: Pia Weber (links)


Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.