Marlene Janik gewinnt die erste Etappe des GVS-Erdgas-Schüler-Cups

Niederwangen bei Wangen im Allgäu war Austragungsort der ersten Etappe des GVS Erdgas-Schülercups Baden-Württemberg, einer Rennserie mit Wertungen in den Altersklassen U11 m/w bis U15m/w. Bei den U13w ließ Marlene Janik aus Ellmendingen ihren Konkurrentinnen keine Chance und gewann unangefochten.

Ausgetragen wurden die Wettbewerbe auf einem 6,25 km langen und schwierigen Kurs, den die U13w drei Mal zu bewältigen hatten. Marlene Janik konnte auch ein technischer Defekt auf der letzten Runde nicht aus dem Konzept bringen, sie siegte deutlich vor Lea Waldhoff (Leutkirch) und Ina Teschke aus Merdingen. Dieselbe Distanz stand auch bei den U15w auf dem Programm, hier behauptete sich Katharina Becker als gute Siebte. Ebenfalls als Siebter kam Julius Janik (U11) nach einer Runde ins Ziel. Beim Jugendrennen im Rahmen dieses Renntages erreichten Johannes Janik und Johannes Becker nach 50 km die Ränge dreizehn und neunzehn.

Sieg und damit erste Trägerin des gelben Trikots: Marlene Janik (U13w)

Top-Ten Resultate konnten die Ellmendinger Amateure vermelden. Christian (Elite-A) ersprintete beim Kriterium der Klassen A/B im pfälzischen Göllheim fünf Wertungspunkte und damit Rang acht, Jannik Simon (U23-C) wurde dort in seinem Wettbewerb Zehnter.

Maximilian Backenstos erreichte ebenfalls in Göllheim bei den Junioren das Ziel als Siebter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.