Wilfried Göhringer mit Top-Platzierungen bei der Masters-WM

Traditionell in St. Johann (Tirol) wurde die Masters-WM im Straßenradsport durchgeführt. Eine starke Vorstellung zeigte dort der Ellmendinger Wilfried Göhringer (Senioren 4) als Sechster und Elfter. Ein Sieg, ein dritter Platz sowie ein Klassenerhalt war die Ausbeute der Radsportler aus dem Weinort beim Heinz Vogel Gedächtnisrennen „Rund vor der Draisschule“ in Karlsruhe-Mühlburg. Plinius Naldi (U11) entschied seinen Wettbewerb für sich, Marlene Janik (U13w) wurde Dritte, und Steffen Lemke konnte mit Rang neun das Startrecht in der Elite B für 2013 in trockene Tücher bringen. Einen Sieg gelang auch Florian Farr, der das Einsteigerrennen in der Klasse U15 gewann.

Aufhorchen ließ bei der Masters-WM Wilfried Göhringer (Jahrgang 1945). Beim Bergzeitfahren über 11,5 Kilometer fuhr er die sechsschnellste Zeit und war damit bester Deutscher. Im Straßenrennen, hier waren 40 Kilometer zu absolvieren, erreichte er unter fast 100 Mitbewerbern zeitgleich mit dem Sieger Reinhard Scheer (Deutschland) das Ziel als Elfter und verfehlte nur knapp den Sprung aufs Treppchen.

Überzeugte bei der Masters-WM: Wilfried Göhringer

Auf dem ein Kilometer langen Kurs in Karlsruhe-Mühlburg stellten sich die Ellmendinger Pedaleure der Konkurrenz. Bei den jüngsten Rennfahren mit Lizenz, den U11, verwies Plinius Naldi mit einem unwiderstehlichen Sprint am Ende der acht Runden Felix Bauer (Hofweier) und Thies Springmann (Oberhausen) auf die Plätze.

Mit tollem Sprint auf Platz ein: Plinius Naldi

Als Dritte und Vierte überquerten Marlene Janik und Katharina Becker (beide U13w) nach zwölf Kilometern den Zielstrich. Sechste Ränge belegten in ihren Wettbewerben Johannes Janik (U15), Moritz Augenstein (U17) und Maximilian Backenstos (U19). 70 Runden standen beim Start der Amateure der Klassen B und C auf der Anzeigetafel. Im Verlauf des Kriteriums konnte Steffen Lemke drei Wertungspunkte ersprinten und als Neunter über die Ziellinie fahren. Mit nunmehr drei Top-Ten Plätzen in dieser Saison hat er sich den Erhalt der Elite B-Klasse für 2013 gesichert.

Klassenerhalt geschafft: Steffen Lemke

Drei Kilometer betrug die Renndistanz bei den Einsteigern ohne Lizenz der Klasse U15. Florian Farr setze sich eingangs der letzten Runde von seinen Kontrahenten ab und holte sich souverän den Sieg.

Söuveräner Sieg bei den Einsteigern: Florian Farr (U15)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.