Pia Weber gewinnt in Bensheim

Wettbewerbe in Lingenfeld, Bensheim und Dierbach standen am vergangenen Wochenende auf dem Ellmendinger Rennkalender. Plinius Naldi (U11) erreichte in Lingenfeld das Ziel als Vierter und sprintete einen Tag Später in Dierbach hinter Kim-Oliver Kolschefsky (Kandel) und Fabian Buckel aus Landau auf Rang drei. Ebenfalls in Dierbach verpasste Matthias Beier (Elite-C) nur knapp seinen ersten Sieg und musste nach 62 Kilometern im Finale nur Loic Cavalier (Vendenheim, Elsaß) den Vortritt lassen, sein Teakollege Michael Groß wurde 16. Bei den Junioren platzierte sich Maximilian Backenstos als guter Siebter. Ganz oben auf das Treppchen konnte sich Pia Weber Elite-F) im südhessischen Bensheim stellen. Beim Rundstreckenrennen „Rund um den Hemsberg“ verwies sie auf dem welligen Rundkurs nach 36 Kilometern Sarah Cramoysan und Vivian Schmidt von der RIG Saar Saarbrücken auf die Plätze zwei und drei. Mit erfreulichen Resultaten konnten auch die Amateure aus dem Winzerort aufwarten. Karl Dols und Steffen Lemke (beide Elite-B) wurden beim Wettbewerb der Amateure B/C Neunter und Elfter.

Sieg und damit Aufstieg in die B-Klasse nur knapp verpasst: Matthias Beier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.