Marlene Janik mit zwei Siegen

Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz setzte Marlene Janik (U13w) ihre Erfolgsserie auch in Bellheim und Rülzheim fort. Nach Rang zwei über 7,7 Kilometer auf dem schnellen Kriteriumskurs in Bellheim hinter Fabian Buckel (Landau) ließ sie am Tag darauf im Sprint nach 20 Kilometern ihren Konkurrenten keine Chance und gewann vor Lea Walgenbach aus Queidersbach. Im Wettbewerb der U15 belegten Johannes Janik und Johannes Becker Plätze im Hauptfeld. Bei den Junioren erreichten Simon Henke und Maximilian Backenstos beim Kriterium die Plätze neun und elf, im Straßenrennen über 80 Kilometer kam Henke als Zehnter ins Ziel. Noch besser lief es für den Baden-Württembergischen Meister Henke beim „Saunawwelpreis“ in Stelzenberg in der Nähe von Kaiserslautern. Nach einer wahren Hitzeschlacht über 36 Kilometer verwies er Marko König (Queidersbach) und Marc Frederic Valtey aus Trier auf die Plätze zwei und drei, Backenstos überquerte den Zielstrich als Zehnter.

Sieg beim Saunawwelpreis: Simon Henke

Ihren zweiten Sieg binnen einer Woche machte Marlene Janik in Rülzheim perfekt und stieg beim Kriterium über 7,5 Kilometern vor Thies Springmann (Oberhausen) und Fabian Buckel als Erste auf das Siegerpodest, ihr Teamkollege Plinius Naldi wurde Sechster. Ein gutes Rennen zeigte bei den U15 Johannes Janik und wurde mit Platz acht belohnt, sein kleiner Bruder Julius behauptete sich bei den Einsteigern als Sechster. Im Team LV Baden ging Moritz Augenstein (U17) bei den „Youngclassics“ an den Start, einem Rennen über vier Etappen in Hamburg. Sein bestes Resultat erzielte er unter rund 110 Mitstreitern aus ganz Europa auf dem dritten Abschnitt mit Platz 22 und überzeugte seinen Trainer Wolfgang Schendzielorz auf den selektiven Kursen durch aktive und offensive Fahrweise.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.