Zwei Siege für die Ellmendinger Radsportler

Zwei Siege und zwei zweite Ränge konnten die Rennradfahrer aus Ellmendingen am vergangenen Wochenende erzielen. Moritz Augenstein (U17) und Pia Weber (Elite-F) gewannen in Linkenheim, Franziska Farr (U19w) wurde dort ebenso Zweite wie Simon Henke (U19), der in Bolanden auf dem Silbertreppchen stand.

Bejubelt seinen Saisonerfolg Nummer zwei: Moritz Augenstein

15 Runden zu je 2,2 Kilometer betrug die Distanz für die Jugendfahrer beim Kriterium an der Linkenheimer Radrennbahn. Moritz Augenstein ließ seinen Konkurrenten keine Chance und verwies mit deutlichem Vorsprung Marlon Manger (Eichstetten) und Jonas Barnick aus Haslach auf die Plätze.

Sieg im "Heimrennen": Pia Weber

Ebenfalls 33 Kilometer hatten die Fahrerinnen der Elite-F und Juniorinnen zu absolvieren. Die für Ellmendingen startende Pia Weber setzte sich dabei gegen Elena Büchler vom Team Stuttgart und Verena Jooß aus Friesenheim durch und Franziska Farr musste sich nur Franka Heidenreich (Stuttgardia Stuttgart) geschlagen geben.

In der Schülerklasse U15 konnte Johannes Janik drei Wertungspunkte ersprinten, die ihm Rang sechs einbrachten. Mit Willy Spiesz und Wilfried Göhringer nahmen zwei Ellmendinger Senioren den Wettbewerb über 44 Runden in Angriff. Spiesz wurde am Ende Elfter und Göhringer fuhr auf Rang 17 ins Ziel. Im Rennen der Amateure der Klassen A/B/C über 77 Kilometer erreichte Christian Rupf mit Rang zwölf das beste Resultat der Sportler aus dem Winzerort.

Auch im pfälzischen Bolanden konnten die Ellmendinger Pedaleure mit guten Ergebnissen aufwarten. Auf dem schweren, 7,8 Kilometer langen Kurs, musste Simon Henke (U19) nach elf Runden nur die Überlegenheit von Fabian Brintrup (Unna) anerkennen und sicherte sich vor Joshua Stritzinger aus Bellheim Rang zwei. Eine gute Leistung zeigte in der Konkurrenz der Elite-C über 70,2 Kilometer Michael Groß und erreichte als Neunter das Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.