Michael Gross fuhr am vergangenen Wochenende beim 15. Black Forest ULTRA Bike Marathon in Kirchzarten auf der Power Track Distanz-Strecke auf einen sehr guten sechsten Platz in der Gesamtwertung und Platz zwei in seiner Alters-Klasse (Masters). Der Start des Power Track Rennens erfolgte in Hinterzarten, die Power Track Distanz von 88 Kilomtern und 2300 Höhenmetern führte über Menzenschwand, Bernau und Todtnau zum Ziel in Kirchzarten.
Da die ersten Kilometer des Rennen flach verliefen, war das Anfangstempo sehr hoch und es bildete sich schnell ein 6 köpfige Spitzengruppe. Nach gut 15 km mussten Michael und Stefan Braun (Team Neumeyer-Tekfor) dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und 4 Fahrer ziehen lassen.
Michael und Stefan Braun arbeiteten und fuhren gut zusammen, somit konnte Michael die Verfolger auf guten Abstand halten, leider aber auf die Spitzengruppe nicht mehr aufschließen. Im Zielbereich auf dem Sportplatz von Kirchzarten wurde Gross leider durch zahlreiche “Just for Fun”-Fahrer der Kurzdistanz behindert, Braun nutzte diese Situation und verwies Gross im Zielsprint noch auf einen dennoch hervorragenden sechsten Platz.
1. Kleiber Andreas
2. Muckenhirn Andreas
3. Wagener Stefan
4. Schär Oliver
5. Braun Stefan
6. Gross Michael
7. Ewald Benjamin