Maximilian Backenstos überrascht in Überherrn

Der Junior Maximilian Backenstos holt als Solist auf dem selektiven Kurs in Überherrn nach 70,5 km seinen ersten Sieg. Herzlichen Glückwunsch !! Dass dies keine Eintagsfliege war, stellte er am 1. Mai in Offenbach (Pfalz) unter Beweis. Im dortigen Rennen kam er nach nach 63 Kilometern hinter dem Sieger Peter Förster aus Herzogenaurach als Zweiter ins Ziel.

Premiere in Überherrn: Sieg für Maximilian Backenstos

Starke Auftritte in Überherrn auch von Christian Freund (U23-A) und Matthias Beier. Freund wurde im sehr gut besetzten Rennen der KT/A/B (112,8km) Neunter, Beier im Wettbewerb der C-Klasse über 84,6 km Zehnter.

Am 1. Mai in Gäufelden-Oschelbronn schrammte Marlene Janik (U13w) als Zweite nur knapp am Sieg vorbei und musste sich nur Katharina Hechler (Oberhausen) geschlagen geben, Katharina Becker durfte als Dritte ebenfalls aufs Siegertreppchen steigen. Ihr Bruder Johannes erzielte im Rennen der Schüler mit Platz vier sein bisher bestes Saison-Ergebnis und verfehlte dabei nur hauchdünn Rang drei, sein Teamkollege Johannes Becker wurde Elfter. Beim Kriterium der Elite KT/A/B/C über 77,6 Kilometer erreichten Steffen Lemke und Martin Rupf das Ziel als Dreizehnter bzw. Siebzehnter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.