Golderer gewinnt das “MTB Event Veringendorf”

Der Ellmendinger Roland Golderer in Diensten des Teams TEXPA-SIMPLON hat am Sonntag, den 29.04. das 55 Kilometer (1100 Höhenmeter) lange Mountainbikerennen in Veringendorf (Kreis Sigmaringen) vor Daniel Aspacher und Matthias Pfrommer (beidd HAICO Racing) gewonnen.

Golderer hatte das Rennen ganz bewußt als optimale Vorbereitung für die am 6. Mai in Singen/ Hohentwiel stattfindende Deutsche Mountainbike Marathon Meisterschaft ausgewählt, da die Strecke dort eine ganz ähnliche Charakteristik wie in Veringendorf aufweisen wird: immer wieder waren kurze, aber mitunter sehr knackige Anstiege zu bewältigen und zwischendurch musste man in den Flachpassagen ordentlich Druck machen.

Im Laufe der ersten 15 Kilometer bildete sich eine etwa 10-köpfige Spitzengruppe, die Golderer im steilsten Teil der Strecke noch einmal auf 4 Fahrer reduzieren konnte. Da HAICO zu zweit vertreten war wurde bis etwas 8 Kilometer vor dem Ziel eher taktisch gefahren, bevor es zur Entscheidung kam.

Golderer im Ziel über die entscheidende Attacke, die ihn zum Sieg führte: “Ich wusste, dass ich Matthias (Pfrommer) noch vor der letzten Abfahrt hinunter ins Ziel distanzieren musste, um das Rennen hier zu gewinnen und so steigerte ich in einem kurzen Asphaltanstieg das Tempo um dann im letzten längeren Anstieg über einen Wiesenweg noch einmal alles zu geben. Damit hatte ich mir 20 Sekunden Zeit geholt, die für den Sieg reichten”.

Gelungene Generalprobe für die DM in Singen: Roland Golderer

Ergebnisse:

1. Roland Golderer, TEXPA-SIMPLON, 1:49:24
2. Daniel Aspacher, HAICO Racing, 1:49:44
3. Matthias Pfrommer, HAICO Racing, 1:49:44

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.