Sieg für Moritz Augenstein

Kehl, Breisach und Haßloch in der Pfalz waren die Stationen für die Radsportler aus Ellmendingen an den beiden vergangenen Wochenenden. Dabei konnte Moritz Augenstein in Breisach sein erstes Rennen in der Jugendklasse für sich entscheiden, jeweils als Dritte überquerte Marlene Janik in Kehl und Breisach den Zielstrich, und in Haßloch stieg Maximilian Backenstos auf das Treppchen mit der Nummer drei.

Erster Sieg bei den U17: Moritz Augenstein

Auf dem 1,4 Kilometer langen Innenstadt-Kurs in Kehl wurde in den Nachwuchsklassen U11 bis U17 die zweite Etappe der Rennserie „Badenpokal 2012“ ausgefahren. Bei den U13w musste Marlene Janik nach acht Runden nur die Überlegenheit von Melina Mösch und Katharina Hechler (beide Oberhausen) anerkennen, ihre Teamkollegin Katharina Becker wurde Vierte. 19,6 Kilometer auf dem schnellen Parcours hatten die Schüler U15 zu absolvieren. Johannes Janik konnte stets den Kontakt zur Spitze halten und belegte am Ende einen guten zehnten Platz, Johannes Becker kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Im Wettbewerb der Frauen erreichte Weber Rang sieben und Moritz Augenstein (U17) wurde in seiner Konkurrenz Elfter.

Besser machte es Augenstein eine Woche später in Breisach. Auf dem zwei Kilometer langen, mit elf Kurven gespickten Kurs auf dem Gelände der Badischen Winzergenossenschaft, ließ er beim Kriterium über 25 Runden seinen Kontrahenten keine Chance und gewann vor Pascal Treubel (Pfullendorf) und Johannes Dienert aus Wyhl. Dasselbe Podiumsergebnis wie in Kehl war bei den U13w auch in Breisach zu sehen: Mösch vor Hechler und Janik, Katharina Becker kam als Fünfte ins Ziel. Im Rennen der U15 erreichte Johannes Janik Platz zwölf. Eine starke Vorstellung zeigte bei den Amateuren der Ellmendinger Martin Rupf. Hervorragend unterstützt von seinem Teamkollegen Christian Freund ersprintete er im Verlauf der 50 Runden fünf Wertungspunkte, die ihm am Ende einen sehr guten achten Rang einbrachten, Freund wurde 17.

Starke Leistung in Breisach: Martin Rupf

Als einziger Starter aus Ellmendingen stellte sich in Haßloch (Pfalz) Maximilian Backenstos (U19) der Konkurrenz und konnte sich nach einem Temporennen über 30 Runden über Platz drei hinter Robin Fischer (Limburg) und Philipp Kuntz aus Kandel freuen.

Platz drei in Haßloch: Maximilian Backenstos (U19)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.