Ellmendinger Radsportler mit zwei Gesamtsiegen beim Schmolke-Carbon-Cup

Als nächstes stand am Ostermontag der zum 38. Mal ausgetragene Frühjahrsklassiker „Rund um Schönaich“ im Ellmendinger Rennkalender. Dabei war ein neun Kilometer langer Rundkurs von Schönaich über Breitenstein, Neuweiler und den gefürchteten Wolfenberg hoch zum Ziel im Startort zu bewältigen. Im Rennen der Elite KT/A/B, hier hatten weit mehr als 200 Akteure aus Deutschland, der Schweiz und Österreich gemeldet, konnte sich Roland Golderer in den letzten drei von fünfzehn zu fahrenden Runden in beeindruckender Weise von einer hinteren Position noch fast bis zu einer elfköpfigen Spitzengruppe vorarbeiten und am Ende hinter dem Sieger Erik Hoffmann (Team Baier Landshut) Rang zwölf belegen, Martin und Christian Rupf beendeten das Rennen im großen Feld.

Starke Vorstellungen in Backnang und Schönaich: Roland Golderer

Von den drei Ellmendingern Jannik Simon, Michael Groß und Matthias Beier (alle Elite C) überfuhr Simon als 25. und bester seiner Teamkollegen bei ebenfalls über 200 Konkurrenten die Ziellinie. Erneut gute Form zeigte Franziska Farr (U19w), die nach 54 Kilometern Fünfte wurde. Johannes Janik (U15) und Maximilian Backenstos (U19) platzierten sich als 23. bzw. 38.

Page 2 of 2 | Previous page