Gelungener Saisonausklang für die Ellmendinger Schwalben

Starke Spätform: Moritz Augenstein

Mit zwei Podestplätzen beim Renntag in Bruchsal beendeten die Radsportler aus Ellmendingen die Straßensaison 2011. In der Klasse U15 stand Moritz Augenstein auf dem Silbertreppchen und Simon Henke (U19) konnte als Dritter auf das Siegerpodest steigen.

Beim Renntag „Rund am Schloss“ ging es in Bruchsal auf einem 1,5 Kilometer langen, kurvenreichen Kurs um Wertungspunkte bei den Kriterien in den verschiedenen Altersklassen. Bei den U11 bis U15 wurde zudem die letzte Etappe des GVS-Erdgas-Schüler-Cup 2011 ausgefahren. Moritz Augenstein (U15) unterstrich nach zwei zweiten Rängen in Altlußheim und Herxheim seine beeindruckende Spätform und musste sich nach zwölf Runden nur Patrick Haller aus Ingolstadt geschlagen geben. Seine Teamkollegen Johannes Janik und Johannes Becker platzierten sich im Hauptfeld. Marlene Janik, einzige Teilnehmerin bei den U11w, behauptete sich im Feld der männlichen Konkurrenten ebenso als gute Fünfte wie Katharina Becker (U13w) in ihrem Rennen. 25 Runden über insgesamt 37,5 Kilometer standen für die Junioren auf dem Programm. Hinter Arne Burkhardt aus Stuttgart und Pascal Husterer (Hofweier) konnte der Ellmendinger Simon Henke einen starken dritten Platz belegen.

In Bruchsal dabei: Julius Janik und Lukas Christ

Erstmals Rennluft schnupperten im Wettbewerb der Einsteiger Julius Janik und Lukas Christ (beide U9) und überquerten den Zielstrich als Fünfter und Elfter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.