Ellmendinger Schwalben beim Badenpokal vorne mit dabei

In Hofweier bei Offenburg wurden am vergangenen Wochenende die Siegerehrungen der Rennserie „Badenpokal 2011“ durchgeführt. Dabei konnten die Nachwuchspedaleure aus Ellmendingen insgesamt fünf Pokale mit nach Hause nehmen.

Bereits seit 1995 wird dieser Wettbewerb für die Altersklassen U11m/w bis U17m/w durchgeführt, bei dem nur Fahrerinnen und Fahrer aus dem Landesverband Baden gewertet werden. In diesem Jahr standen neuen Rennen auf dem Programm, von denen mindestens sechs zu absolvieren waren, um in der Gesamtwertung berücksichtigt zu werden. Mit Preisen wurden die jeweils besten fünfzehn Sportler ausgezeichnet. In der Klasse U11w konnte sich als einzige Marlene Janik von den Ellmendinger Schwalben qualifizieren und nahm somit die Siegertrophäe in Empfang. Auf den Bronzeplatz hinter Katharina Hechler (Oberhausen) und Alleen Marx (Merdingen) durfte sich bei den U13w ihre Teamkollegin Katharina Becker stellen. Als Sechter und damit bester Ellmendinger bei den U15 platzierte sich Moritz Augenstein, der nur sechs Rennen in dieser Serie bestritt, seine Mannschaftskameraden Johannes Janik und Johannes Becker erreichten die Plätze fünfzehn und zwanzig. Nur knapp verpasste Franziska Farr (U17w) den Sprung nach ganz oben und musste nur Arabella Reiner aus Wyhl den Vortritt lassen.

von links nach rechts: Marlene Janik, Johannes Janik, Franziska Farr und Katharina Becker. Es fehlen Moritz Augenstein und Johannes Becker

Crosser lassen aufhorchen

In guter Form zeigen sich zu Beginn der Cross-Saison die Ellmendinger Geländespezialisten Roland Golderer, Roman Sedlmair (beide Elite) und Jannik Simon (U23). Beim Wettbewerb an der Mannheimer Radrennbahn belegte Simon einen guten fünften Platz, einen Tag später in Lorsch wurde er Zehnter. Beim hervorragend besetzten Rennen der Elite konnten sich dort Roland Golderer und Roman Sedlmair mit den Plätzen zehn und zwölf ausgezeichnet in Szene setzen.

Voll in Action: Nachwuchstrainerin Ute Farr

Am Freitag, den 11.11. um 15:00 Uhr beginnt das Training für den MTB-Nachwuchs. Treffpunkt ist in Ellmendingen, Durlacherstr. 72 bei Karl-Heinz Kaiser. Interessenten sich herzlich eingeladen unter Trainerin Ute Farr mit zu machen. Nähere Infos bei Ute Farr Tel.: 07232/370548.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.