Golderer startet beim “Großen Preis der Bäckerei Götz Lustadt”

TEXPA-SIMPLON Fahrer Roland Golderer hatte am Wochenende eigentlich auf einen Start bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Mountainbike Cross Couintry gehofft, musste diesen aber leider wegen des ungünstigen Termin am Samstag absagen und startete stattdessen beim 108 Kilometer langen Straßenrennen im pfälzischen Lustadt.

Immer wieder versuchten einige Fahrer eine Fluchtgruppe zu initiieren, doch erst als sich zwei Fahrer anläßlich einer Prämie etwas 20 Sekunden Vorsprung verschafft hatten, setzte Golderer zur Verfolgung an und vorne bildete sich so eine sechsköpfige Spitzengruppe. Obwohl je zwei Fahrer aus einer Mannschaft waren blieb doch sehr viel Tempoarbeit bei Golderer hängen und man hatte nur etwas über 15 Sekunden Vorsprung vor den nächsten Verfolgern. Diese schlossen später auf und zu neunt überrundete man schließlich das Hauptfeld.

Die Überrundung gelang allerdings in der Folge noch neun weiteren Fahrern, so dass eine 18 Mann starke Gruppe um den Sieg sprintete: Golderer rollte hierbei als 16. über die Ziellinie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.