Drei Podestplätze für die Ellmendinger Radsportler

Saisonsieg Nummer drei: Moritz Augenstein

Einen Sieg und je einen zweiten und dritten Rang konnten die Pedaleure aus Ellmendingen bei den Radsporttagen im pfälzischen Bellheim erzielen. Mit der Siegerschleife durfte sich beim Schülerkriterium  Moritz Augenstein schmücken, Pia Weber  (U19w) und Franziska Farr (U17w) wurden in ihren Wettbewerben Zweite und Dritte. Gute Form zeigte beim Rems-Murr-Pokal Christian Freund (Elite B) mit den Plätzen acht und zwölf.

Seinen dritten Saisonerfolg konnte Moritz Augenstein beim Nachwuchsrenntag in Bellheim einfahren. Nach 18 Runden auf dem 1,1 Kilometer langen Kriteriumskurs verwies er seine Konkurrenten Frederik Einhaus (Forchheim) und Jan Hugger aus Niedereschach auf die Plätze. Einen Tag später, bei der 59. Auflage des Großen Silber Pils Preises, fuhr er beim Straßenrennen über 40 Kilometern als Sechster über die Ziellinie, seine Teamkollegen Johannes Janik und Johannes Becker kamen im Hauptfeld an. Eine Runde zu 20 Kilometern hatten die Starterinnen und Starter der Klasse U11 zu absolvieren. Marlene Janik und Katharina Becker behaupteten sich gut im Feld der männlichen Konkurrenz  und wurden am Ende Achte und Elfte. Drei Runden standen auf dem Programm der Juniorinnen und weiblichen Jugend. Pia Weber  musste sich dabei nur Janina Brückner geschlagen geben, Franziska Farr belegte hinter Svenja Seip (Weinheim) und Jessica Lambracht aus Bielefeld Rang drei. Im großen Feld der Junioren kam der Ellmendinger Simon Henke mit der Spitzengruppe ins Ziel und wurde als Elfter gewertet.

Seine derzeit gute Form unterstrich Christian Freund (Elite B) beim Rems-Murr-Pokal, einem Rennen über vier Etappen. Auf dem zweiten Abschnitt, der in der Innenstadt von Schorndorf ausgefahren wurde, kam er als starker Achter ins Ziel und beim Wettbewerb in der Altstadt von Backnang konnte er einen beachtlichen Rang zwölf erzielen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.