Golderer beim Schwarzwälder Tälercup in Freiburg auf Platz 7

TEXPA-SIMPLON Fahrer Roland Golderer belegte bei seinem ersten Cross Country Rennen in diesem Jahr den siebten Platz. Das Rennen wurde von Martin Gluth (Team Bulls) dominiert, der vor Andreas Muckenhirn (BIkeSportWorld) und Daniel Eiermann (Storck) gewann.

Der Rundkurs am Stadtrand von Freiburg war durch den eine Stunde vor dem Start einsetzenden Regen technisch und konditionell anspruchsvoll zu fahren (25,6 Kilometer und 1200 Höhenmeter). Golderer kam vom Start weg gut ins Rennen und reihte sich zunächst unter den besten 10 Fahrern ein, von denen sich noch in der ersten Runde der spätere Sieger Gluth absetzen konnte. Golderer befand sich zunächst mit Muckenhirn und Eiermann in der Verfolgung auf Platz 4, allerdings waren die Beine nicht besonders gut und er fand in den zwei längeren Anstiegen nicht wie zuletzt gewohnt in seinen Tritt.

Als es das letzte Mal in die Abfahrt hinunter zum Ziel ging war Golderer froh das Rennen überstanden zu haben und war recht zufrieden mit seinem 7. Platz.

Ergebnisse:

1. Martin Glüth, Team Bulls
2. Andreas Muckenhirn, BikeSportWorld
3. Daniel Eiermann, Storck

7. Roland Golderer, Team TEXPA-SIMPLON

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mountainbike, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.