Golderer in Singen auf Platz zwei hinter Tim Böhme

TEXPA-SIMPLON Fahrer Roland Golderer zeigte sich eine Woche nach den Weltmeisterschaften in Italien recht gut erholt und belegte beim Rothaus-Singen-Bike-Marathon den starken zweiten Platz hinter dem Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaft und mit Platz 4 bei der WM derzeit stärksten deutschen Mountainbike Marathonfahrer Tim Böhme vom Team BULLS.

Mit am Start des schnellen Rennens über 75 Kilometer und 1500 Höhenmeter waren unter anderen noch der Trans Germany Etappensieger Matthias Bettinger (Vaude-Centurion) und Olympiateilnehmer Mannie Haymans (Namibia), die allerdings den Wettkampf vorzeitig beenden mussten.

Nach einem ersten Anstieg hatte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe gebildet, in der Golderer einige Male das Tempo forcierte, bevor Böhme an einem längeren Schotteranstieg kräftig antrat, so dass sich die beiden nach circa 13 Kilometer schon alleine in Front sahen. Am steilsten Anstieg der Strecke waren 43 KIlometer zurückgelegt und Golderer musste Böhme ziehen lassen, um sein Tempo zu finden, mit dem er sich souverän den zweiten Platz auf dem Podest, noch vor Böhmes Teamkollegen Marcus Nicolai, sichern konnte.

Ergebnisse:

1. Tim Böhme, Bulls, 2:42:39
2. Roland Golderer, TEXPA-SIMPLON, 2:46:14
3. Marcus Nicolai, Bulls, 2:50:34

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mountainbike, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.