Martin Rupf Dritter in Eichstetten

Einen dritten Rang durch Martin Rupf (Elite-A) als bestes Resultat konnten die Rennradsportler aus Ellmendingen am vergangenen Wochenende verzeichnen. Darüber hinaus gab es noch zwei vierte Plätze für Michael Groß (Elite-C) und Katharina Becker (U13w).

Ausreißversuch mit Platz drei belohnt: Martin Rupf

38 Runden zu je 1,9 Kilometer standen in Eichstetten am Kaiserstuhl für die Teilnehmer des KT/A/B/C-Rennens auf dem Programm. Auf dem Kurs mit einem rund 900 Meter langen Anstieg setzte Martin Rupf zusammen mit Martin Lang (Racing Students) erfolgreich dem Ausreißer Sascha Lägeler (ebenfalls Racing Students), nach. Sehr gut unterstützt wurde er dabei durch seinen Bruder Christian und Marian Marschall, die im Feld erfolgreiche Störarbeit leisteten. Drei Runden vor Ende versuchte Rupf mehrfach vergebens seine Mitstreiter abzuschütteln, musste sich  aber der Teamtaktik der beiden beugen. Mit Platz drei hinter Lang und Lägeler erreichte er jedoch sein mit Abstand bestes Resultat in diesem Jahr.

Ebenfalls in Eichstetten wurde eine weitere Etappe des GVS-Erdgas-Schüler-Cups ausgefahren. Nach acht Runden kam Katharina Becker (U13w) als gute Vierte ins Ziel, Moritz Augenstein (U15), wurde nach 28,5 Kilometern als Zwölfter gewertet, sein Teamkollege Johannes Janik landete im Hauptfeld. Pech hatte Marlene Janik, die weit in Führung liegend in einer regennassen Kurve zu Fall kam und das Rennen beenden musste.

Beim Rundstreckenrennen über 72 Kilometer im pfälzischen Lustadt stellte sich Michael Groß (Elite-C) der Konkurrenz und erzielte dabei sehr guten vierten Platz. Nach Rang sechs in Kirchheim/Teck war das seine zweite Top-Ten Platzierung in dieser Saison. 108 Kilometer betrug die Distanz beim Rennen der KT/A/B, in dem Roland Golderer die Ellmendinger Farben vertrat und als 16. ins Ziel kam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.