RSV-Seniorenwanderung entlang des Rheins und um das Naturschutzgebiet Knielinger See

Auch unsere RSV Senioren sind mit Ihrer Wandergruppe regelmäßig unterwegs und genossen unlängst den schönen Spätherbst rund um Rhein und den Knielinger See.

Der Knielinger See ist als Kiesbaggersee angelegt und gehört seit 1989 zum Naturschutzgebietes “Burgau”.Der See begrenzt den Rheinpark mit dem Hofgut Maxau an seiner östlichen Seite und wird vom Rheinhafen aus mit Frischwasser versorgt. Über den Willichgraben fließt das Wasser in die Alb.

Die idyllische, grüne Landschaft ist ein Paradies für zahlreiche Vogelarten und lädt zu entspannten Wanderungen durch das Naturschutzgebiet ein.

Die Wanderung ist gut ausgeschildert und auch für Familien geeignet.