Ostthüringentour 2023

m 29. September machten sich die Schwalben mit Ihrer Trainerin Ute Farr und Betreuerstab auf den Weg nach Gera zur dreitägigen Ostthüringentour. Die U11 startete mit einem Prolog. Hier machte Lukas Drews Platz 22 und Jannes Turek Platz 25 von 52 Startern. Direkt im Anschluss starte die U13, hier belegte Ben Deschner Platz 30 und Theo Turek Platz 16 von über 100 Startern. Am Nachmittag ging es für Lena Deschner zum Kriterium und hier belegte sie Platz 18 von 29.
Am 2. Tag der OTT ging es nach Silblitz. Am Vormittag hatten U11 und U13 einen Technikparcours zu bestreiten. Hier belegten Lukas Platz 36, Jannes 30, Ben 65 Theo 44. Für Lena ging es zum Zeitfahren, hier belegte sie Platz 28.
Am Nachmittag ging es für die jungen Schwalben zum Rundstreckenrennen. Der schnelle und flache Rundkurs über 3,7 km musste von den U13 4 mal bestritten werden. Ben belegte Platz 89 und Theo 52. Für unsere jüngsten ging es 3 mal den Rundkurs entlang. Dabei belegte Lukas Platz 21 und Jannes Platz 24. Lena durfte 6 schnelle Runden fahren und wurde dabei 11. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde zur Kinofilmvorführung eingeladen. Gezeigt wurde Madison, ein Film über Freundschaft und die Liebe zum Zweirad.
Am Morgen des dritten und dem letzten Renntages fuhr uns der Vereinsbus nach Münchenbernsdorf. Dort hatten die Kinder eine bergigen Rundkurs von 4,8 km und 387 hm je Runde zu absolvieren. Die U11 startet mit 2 Runden. Lukas erreichte Platz 33 und Jannes Platz 43.Im direkten Anschluss gingen Ben und Theo an den Start. Sie durften 4 Runden fahren. In diesem Rennen belegte Ben Platz 89 und Theo Platz 41.Zum Abschluss des Rennwochenendes fuhrt Lena für die U15 5 Runden und belegte Platz 10.
Im Gesamtergebnis des Wochenendes erreichte für die Altersklasse U11 Lukas Platz 29 und Jannes Platz 31. Für die U13 wurde Ben 88 und Theo 43 von 100 Startern. Lena reichte in der U15 Platz 14 von 29.
Es war schön zu sehen, wie gut die Kinder als Team zusammen wuchsen und sich mit ihren Erfolgen über ihre Grenzen hinaus motivierten. Die tolle Stimmung schaffte einen unverzichtbaren sportlichen Windschatten für kommende Herausforderungen und bleibt unvergessen bei allen Beteiligten, Sportlern und dem Betreuerstab.
(Bericht Silvia Deschner)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.