Großes Finale in Wendelsheim

Am 24.09. stand das Wendelsheimer Märchenseekriterium auf dem Plan, sowohl für unsere Schülerfahrer als auch für unsere Mastersfahrer ein wichtiger Termin, war die Etappe doch gleichzeitig der Finallauf des BaWü Schüler Cups bzw. des Interstuhl Cups.
Auf der anspruchsvollen Strecke durch den Wendelsheimer Ortskern mit der ansteigenden Zielkurve wurde den Fahrern nochmal einiges abverlangt, um sich die wertvollen Punkte für die Gesamtwertung zu sichern.
Eröffnet wurde der Renntag von unseren U11 Fahrern Lukas Drews und Jannes Turek. Lukas konnte sich den 5. Platz und Jannes den 7. Platz erkämpfen. Sowohl Jannes als auch Lukas waren auf nahezu allen Etappen fleißig vertreten, in der Gesamtwertung des BaWü Schüler Cups erreichte Lukas den 4. und Jannes den 5. Platz.
In der U13 gingen Theo Turek und Ben Deschner für die Schwalben an den Start. Im großen Starterfeld erreichte Theo den 6. und Ben den 12. Platz.
Lena Deschner, die in Wendelsheim im Führungstrikot des BaWü Schüler Cups am Start war, sicherte sich den 5. Platz. Das bedeutet Platz 2 in der Gesamtwertung des BaWü Schüler Cups. Tolle Leistung! Nic Oelschläger fuhr in Wendelsheim auf Rang 17 und sicherte sich in der Gesamtwertung den 14. Platz.
Im Rennen der Masters 4 erreichte Ralf Buss den 4. Platz und Hans Eberwein wurde 9. Auf die Gesamtwertung des Interstuhl Cups bezogen bedeutet das für Ralf Buss in seinem ersten „Interstuhljahr“ Platz 4 in der Gesamtwertung, Hans Eberwein erreichte in der Gesamtwertung Platz 8. Ausgetragen wurden hier über die Saison verteilt insgesamt 13 anspruchsvolle Etappen, Kriterien, Bergzeitfahren, Rundstreckenrennen mit Höhenmetern, es war alles dabei was das Radsportherz begehrt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwalben zu diesen Erfolgen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.