Saisonfinale beim Riderman in Bad Dürrheim

Am Wochenende stand für die Junioren Aaron König und Fabrice Gremmer und unsere Elitefahrerin Kathy Becker und Juniorin Emily Fuchs der RiderMan als Saisonabschluss auf dem Programm. Rennspaß vom Feinsten, da dort zeitgleich das Bundesligafinale der Frauen und Juniorinnen ausgetragen wurde. Gestartet wurde mit einem Zeitfahren am Freitag bei dem es über 16km und ca 200hm ging. Für Kathy Becker das erste Zeitfahren auf einem nicht ganz so optimal eingestellten Rad, weswegen sie über die Platzierung im Mittelfeld ganz zufrieden war. Emily Fuchs konnte in der U19 weiblich ihre Zeit vom Vorjahr verbessern und erreichte den 8. Platz.
Samstag war dann die härteste Etappe dort ging es über 100km mit 1500hm. Das Feld selektierte sich schnell Kathy konnte sich in einer 20köpfigen Verfolgungergruppe halten. Am Ende ging es bei ihr um Platz 10. Diesen konnte sie mit einem starken Sprintfinish für sich behaupten. Auch Emily konnte sich auf dieser schweren Etappe gut präsentieren. Die erste Juniorin war in der Ausreißergruppe, die nächsten 3 in der ersten größeren Verfolgergruppe. Emily hatte diese Gruppe leider zunächst verpasst, mit Hilfe von RBW Begleiter Frank Riedel konnte sie es aber dann noch kurz vor dem Ziel schaffen, zu dieser Gruppe aufzuschließen und beendete die Etappe auf einem starken 5. Platz (24. insgesamt)
Der letzte Tag war eine eher flachere Etappe mit ein paar kurzen Stichen. Über die 80km hinweg gelang es nicht wirklich einer Gruppe sich abzusetzen, am Ende ist das die Gesamtführende Solo vorne rausgewesen und es kam zum Massensprint des Feldes. Kathy wurde hier leider etwas eingebaut konnte aber noch den 20. Platz retten. Emily kam ebenfalls mit dem Hauptfeld als 7. Juniorin ins Ziel. Alles in allem zeigte Kathy sich sehr zufrieden mit ihrem ersten Bundesligajahr.
Am Sonntag fand parallel auch für die Junioren Aaron König und Fabrice Gremmer ein Rennen über 70 km mit ca. 750 Höhenmetern statt. Im Lauf des Rennens löste sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, die den Sieg unter sich ausmachte und einen Vorsprung von ca 2:45 min auf das Verfolgerfeld herausfahren konnte. Aaron und Fabrice kamen beide im Verfolgerfeld ins Ziel, Aaron erreichte den 8. und Fabrice den 12. Platz.

Foto Kathy Becker: Tobias Hartmann / fotobiassport

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.