Schwalben mit zwei Podestplätzen in Kartung

Am Sonntag, 17.09. richtete der RSV Edelweiß Kartung sein Traditionsrennen „Rund um Kartung“ aus. Der flache, verwinkelte Kriteriumskurs versprach hohes Tempo und lockte mit tollen Prämien. Klar, dass auch unsere Schwalbenfahrer hier nicht fehlen durften. Gleich morgens ging Marvin Witt in der Jugendklasse U17 an den Start.  Marvin konnte sich 11 der begehrten Wertungspunkte ersprinten, so dass er am Ende mit Rang 3 den ersten Podestplatz des Tages für die Schwalben einfahren konnte.

In der U11 war unser Schülerfahrer Lukas Drews unterwegs. Hier wurde das Rennen zwar nicht als Kriterium, sondern auf Endsieg ausgefahren, die ausgelobten Prämien führten jedoch auch hier zu zahlreichen Sprints. Nachdem Lukas kurz vor Schluss beherzt die Verfolgung zum Führungsduo aufnahm wurde er leider im Ziel noch übersprintet und fuhr auf einen tollen 5. Platz.

Unsere Juniorenfahrer Aaron König und Fabrice Gremmer bildeten in der U19 den Abschluss des Tages, ihr Rennen wurde zusammen mit den Amateuren ausgetragen, heiß umkämpft waren dementsprechend die Wertungspunkte. Fabrice, der durch einen Sturz im Feld kurz vor ihm unglücklich ausgebremst wurde, erreichte den 6. Platz. Nachdem Aaron tags zuvor beim Bundesligarennen des Sauerländer Bergpreises in Wenholthausen das Rennen leider nicht beenden konnte, zeigte er sich in Kartung wieder kämpferisch und fuhr zum Sieg in der U19 Klasse. Mit seinen 15 Wertungspunkten wäre er auch bei den getrennt gewerteten Amateuren aufs Podest gefahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.