Großer Preis von Roschbach / Südpfalztour 2023 /Radbundesliga Märwil

Am 02.07.2023 stand in Roschbach für unsere Jugendfahrer Marvin Witt und Max Augenstein der Große Preis der Sparkasse Südpfalz an. Gefahren wurden 43,8 km auf dem anspruchsvollen Rundkurs. Zu Beginn des Rennens konnten sich Max und Marvin gut im Feld halten. Nach einigen Runden konnte sich eine größere Gruppe von Feld absetzen in der sich auch Marvin befand. Max musste diese Gruppe leider ziehen lassen. Kurz vor Ende des Rennens bildeten sich nochmals zwei kleine Ausreißergruppen. Marvin konnte dem Tempo leider nicht mehr standhalten und musste seine Mitstreiter ziehen lassen. Marvin beendete das Rennen mit Platz 6 und Max mit Platz 12.
In den Nachwuchsklassen wurde an diesem Wochenende in Roschbach vom 30.06.- 02.07 traditionell wieder die Südpfalztour ausgetragen. Hier konnten die Jüngsten ein wenig Tour de France Feeling schnuppern und erste Erfahrungen bei einem Etappenrennen in größeren Starterfeldern sammeln. In diesem Jahr durfte auch zum ersten Mal die Klasse U11 mit an den Start. Unsere Fahrer konnten hier folgende Ergebnisse erringen:
Lukas Drews U11 (Einzelstarter)- Platz 10 in der Gesamtwertung
Theo Turek U13 (Team Heimat Nachwuchs) – Platz 33 in der Gesamtwertung
Ben Deschner U13 (Team Heimat Nachwuchs) – Platz 41 in der Gesamtwertung
Lena Deschner U15w (Team Baden weiblich) – Platz 8 in der Gesamtwertung
Schwalbefahrerin Kathy Becker war derweil in Märwil in der Schweiz bei der Radbundesliga der Frauen am Start. Das Feld war hier groß und stark besetzt, weil parallel dazu die U23 Titel für Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg ausgefahren wurden. Nach 115 km und 1600 hm kam Kathy auf einem starken 25. Platz in der Gesamtwertung und als 14. in der Bundesligawertung ins Ziel. Kathy zeigte sich sehr zufrieden und freut sich dank steigender Form auf die nächsten Rennen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.