72. Acht van Bladel Rundfahrt (NL)30.06-02.07.2023

Unser Juniorenfahrer Aaron König hatte vom 30.6. – 02.07.2023 die tolle Möglichkeit, als Teil des fünfköpfigen Teams der Radsport Baden-Württemberg an der 72. Juniorenrundfahrt Acht van Bladel in den Niederlanden teilzunehmen. Es handelt sich um das älteste und traditionsreichste UCI Etappenrennen für Junioren in den Niederlanden, dementsprechend stark und international besetzt war auch das Teilnehmerfeld. Zu den früheren Teilnehmern und Etappensiegern zählen z.B. Mathieu van der Poel, Tom Pidcock und Geraint Thomas.
Zwar war das Terrain grundsätzlich flach, aber die zahlreichen Kopfsteinpflasterpassagen, der Wind und auch der Regen auf der zweiten Etappe machten die mit hohem Tempo gefahrenen Rennen anspruchsvoll und anstrengend für die teilnehmenden Fahrer. Leider waren zwei württembergische Fahrer aus dem Team auf der zweiten Etappe von einem Sturz betroffen und mussten die Rundfahrt deshalb vorzeitig beenden. Aaron konnte sich auf der Rundfahrt als bester deutscher Fahrer auf den ersten drei Etappen stark präsentieren, gut im Peloton mitfahren, zum Teil aktiv das Renngeschehen mitgestalten und sich sowohl in der Kopfsteinpflasterwertung als auch in der Sprintwertung Punkte sichern. Zu bestreiten waren für die ca. 160 Teilnehmer vier Etappen:
1. Etappe am 30.06. abends 108,6 km (Platz 30 für Aaron)
2. Etappe am 01.07 120,5 km (Platz 18 für Aaron)
3. Etappe am 02.07 morgens 92,6 km (Platz 14 für Aaron)
4. Etappe am 02.07. abends 8,6 km Zeitfahren (Platz 40 für Aaron)
In der Gesamtwertung der Acht van Bladel schloss Aaron als bester deutscher Fahrer auf Rang 27 ab. In der Jüngerenwertung des Jahrgangs 2006 wurde er sogar 8.! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich starken Leistung!
Mehr Impressionen – sowohl Fotos als auch Videos gibt es auf dem Facebookaccount von  Bestronics Acht von Bladel. Ein wirklich toll organisiertes Event, vielen Dank für alles! Auch an die Betreuer Mike Sievers und Bodo Kriegs!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.