40 Jahre TSV Neupotz – Aaron König siegt souverän

Trotz der hohen Temperaturen jenseits der 30 Grad gingen am Samstag, 08.07.2023 einige Schwalbefahrer zum 40 jährigen Jubiläum des TSV Neupotz beim dortigen Radrennen an den Start. Zu absolvieren war ein 6,5 km langer Rundkurs über asphaltierte Wirtschafswege. Durch die engen Kurven- insbesondere auch die zwei 90 Grad Kurven kurz vor der Zieldurchfahrt – war hier vorausschauendes Fahren und fahrerisches Können gefragt. In der U11 erreichte Lukas Drews nach zwei Runden einen tollen fünften Platz.
Verzögert durch Stürze im Feld der Masters, Elite Frauen und Jugendfahrer ging um 17 Uhr noch unser Juniorenfahrer Aaron König zusammen mit der Amateurklasse an den Start. Er konnte sich zwei Runden vor Schluss mit drei weiteren Fahrern (zwei Amateure und ein weiterer Juniorenfahrer) vom Feld absetzen und das Rennen der U19 souverän für sich entscheiden. Auch im Rennen der Amateure musste er lediglich dem dortigen Sieger Eiko Eberlitz den Vortritt lassen.
Vielen Dank an Holger Radifo für die tollen Fotos und den TSV Neupotz für die Organisation, sehr nette Menschen an der Strecke! Weitere Bilder findet Ihr wie immer auf unserem Facebookaccount oder bei Instagram.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.