Kriterium an der Radrennbahn in Linkenheim

Für unsere Senioren- und Nachwuchsfahrer war es am 25.06.2023 Ehrensache, beim traditionellen Kriterium an der Radrennbahn des RV Badenia Linkenheim an den Start zu gehen. Auch wenn in diesem Jahr leider parallel die Deutschen Meisterschaften für Elite- und Nachwuchs stattfanden, waren die Schwalben zahlreich vertreten, um sich dem flachen, 2,2 km langen Rundkurs zu stellen.

Gleich morgens gingen Tom Murphy, Willi Spiesz und Hans Eberwein für die Masters 4 an den Start. Die Platzierungen wurden als Kriterium anhand der erreichten Wertungspunkte ausgefahren. Hans (7), Willi (10) und Tom (11) kamen im Hauptfeld gemeinsam ins Ziel. Tags zuvor war die Truppe schon beim  Interstuhl  Cup in Wilflingen im Einsatz gewesen – auf einem welligen Terrain wurde Alex Mohr bei der Sonderwertung Masters3 Erster, Hans Eberwein(6) und Willi Spiesz (9) bei Masters 4.

Im Rennen der Masters 2 mischte Schwalbefahrer Mike Krinke das Feld ordentlich auf. Mit 18 Wertungspunkten und zahlreichen Prämien gewann er mit deutlichem Vorsprung vor Christian Gut (Achkarren) und Manuel Christian aus Roschbach.

In der U11 erreichte Lukas Drews den 4. Platz. Im stark besetzten Feld der U13 Fahrer erreichte Theo Turek Rang 9, leider stürzte sein Teamkollege Ben Deschner in diesem Rennen und musste zur weiteren Abklärung mit dem Krankenwagen ins Krankhaus gebracht werden – gottseidank nichts gebrochen, aber trotzdem natürlich gute Besserung auf diesen Schreck an Ben! Nic Oelschläger erreichte in der U15 ebenfalls den 4. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.