RTF „Rund um die Goldstadt“ am 18.05.2023 /Rennergebnisse

Nachdem der Muttertagssonntag ganz im Zeichen des Rennsports stand, fand an Christi Himmelfahrt wieder die traditionelle Radtouristikfahrt „Rund um die Goldstadt“ statt. Trotz der noch recht frischen Temperaturen am Donnerstag früh waren schon bei Öffnung der Anmeldung zahlreiche Radsportler vor Ort, um sich für die verschiedenen Touren durch Schwarzwald und Kraichgau anzumelden. Sei es die große Runde mit ihren 124 km oder die mittlere Runde mit 91 km, die Topografie der Strecken mit einigen Höhenmetern verlangte den Teilnehmern einiges ab. Gut, dass die Verpflegungsstellen am Waldparkplatz bei Tiefenbronn, in Maulbronn und Stein wieder mit Bananen, Hefezopf und Getränken bestückt waren, damit die Radler frisch gestärkt nach einer kurzen Rast den Rest der Strecke in Angriff nehmen konnten. Besonders schön zu sehen war, dass auch die kürzere Runde mit 44 km gut besucht war und vor allem auch Familien das gute Wetter genutzt haben, um an der RTF teilzunehmen. Zum Abschluss wurde auch das gemütliche Beisammensein vor der Winzerhalle von den Teilnehmern gerne in Anspruch genommen, Kaffee und Kuchen, kühle Getränke oder Gegrilltes – hier kam jeder auf seine Kosten.
Ca. 250 Teilnehmer waren über den Tag verteilt auf den Strecken unterwegs, wir danken allen für ihr Kommen, vor allem auch den vielen Gruppen z.B. aus Karlsbad, Bretten und dem Würmtal. Die teilehmerstärkste Gruppe kam dieses Jahr aus Karlsbad, herzlichen Glückwunsch! Mehr Bilder findet Ihr wie immer auf unserer Facebookseite bzw. bei Instagram.

Unsere Seniorenfahrer waren dieses Jahr leider verhindert, stand doch eine weitere Etappe des Interstuhlcups mit einem Einzelzeitfahren in Albstadt auf dem Programm. Die Strecke war mit 30km und 300 HM anspruchsvoll und der Wind war laut unserer teilnehmenden Fahrer auch eine Herausforderung. Ralf Buss wurde 7., Willi Spiesz 10. und Hans Eberwein 12. Kathy Becker war in Holzhausen beim traditionellen Kriterium am Start. Es war laut Kathy ein zügiges Rennen zusammen mit den Masters 4, bei denen unter anderem auch der letztjährige Deutsche Meister Heiko Gerike am Start stand. Im Lauf des Rennens konnte sich eine sechsköpfige Ausreißergruppe absetzen Kathy konnte dann aber aus der Verfolgergruppe den Sprint um den 5. Platz gewinnen und freut sich schon auf ihr erstes Bundesligarennen in Karbach am Sonntag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.