Interstuhl Cup / BaWü Schüler Cup Heilbronn / Main Spessart Rundfahrt Karbach

Unsere Schülerfahrer waren am Sonntag auf einer weiteren Etappe des Ba-Wü Schüler Cups am Start, die auch dieses Jahr wieder auf der bekannten Strecke am Verkehrsübungsplatz am Wartberg in Heilbronn ausgetragen wurde. Der anspruchsvolle, wellige Kurs ohne nennenswerte Flachpassagen bot Achterbahnfeeling und verlangte den Fahrern einiges ab. Unsere Schülerfahrer erzielten folgende Ergebnisse:

Lukas Drews (U11) – Platz 4
Jannes Turek (U11) – Platz 5
Theo Turek (U13) – Platz 8
Ben Deschner (U13) – Platz 11
Lena Deschner (U15w) – Platz 5


Für die ebenfalls dort startenden Seniorenfahrer war das Rennen eine weitere Etappe des Interstuhl Cups. Der anspruchsvolle, wellige Kurs ohne nennenswerte Flachpassagen bot Achterbahnfeeling und verlangte den Fahrern einiges ab. Bei den Masters 4 belegte Ralf Buss Platz 6, Willi Spiesz wurde 11. und Hans Eberwein 12. Alexander Mohr (Masters3) fuhr im Rennen der Masters 4 auf den 7. Platz.

Zahlreich vertreten war die Schwalben auch bei der traditionellen Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach. Der topografisch anspruchsvolle Kurs über 17 km mit seinen zwei langen Anstiegen – einer von beiden auch als Hölle Nordbayerns bezeichnet – war auch in diesem Jahr wieder für die U17 Teil der Bundessichtung und für die U19 männlich und weiblich sowie für die Frauen Teil der Radbundesliga. Dementsprechend groß und hochkarätig besetzt waren auch die Starterfelder.

Los ging es mit unseren U17 Fahrern Marvin Witt und Max Augenstein, die gleich morgens über 4 Runden (70km) am Start standen.  Schnell bildete sich eine Spitzen- und eine Verfolgergruppe, Marvin hatte leider großes Pech und schied gut im Feld positioniert aufgrund eines Defektes aus dem Rennen aus. Max Augenstein beendete in seinem ersten Jahr als U17 Fahrer das Rennen als 57. von ca. 100 Teilnehmern. Im Rennen der Frauenradbundesliga und der Juniorinnen waren Katharina Becker und Emily Fuchs am Start. Auch hier tat das Rennen laut Aussage der Sportlerinnen „richtig weh“ Kathy erreichte am Ende Platz 49 von 109 und Emily wurde 16. bei den Juniorinnen. Am Mittag standen die Rennen der Elite Amateure und Juniorenradbundesliga auf dem Programm. Bei mittlerweile recht sommerlichen 25 Grad kamen die Fahrer hier schnell ins Schwitzen. Im Rennen der Eliteamateure war auch Schwalbemitglied Moritz Augenstein mit seinen Kollegen vom RSC Kempten am Start, musste das Rennen aber nach einem starken Auftritt in der Spitzengruppe kurz vor Schluss beenden.

Bei den Junioren fuhren die Jungs vom Bundesligateam des LV Baden – aus Schwalbensicht von Fabrice Gremmer und Aaron König vertreten – alle gut im Hauptfeld mit. Auch Fabrice musste dann aber leider aufgrund eines Defektes am Schaltwerk das Rennen vorzeitig beenden. Aaron König wurde im Feldsprint 16.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.