Tour de Allgäu

Am Samstag startete der Juniorenfahrer Fabrice Gremmer über 120km bim 22. Allgäuer Straßenpreis in Schweinlang. Beim gemeinsamen Rennen mit den KT-Elite und Amateuren waren auch unsere Schwalbenmitglieder Moritz Augenstein und Benni Boos für ihre jeweiligen Teams am Start. Das Rennen war gleichzeitig die zweite Etappe der Tour de Allgäu.

Durch das hohe Tempo der Elitefahrer zerfiel das Feld, auf dem welligen 9km Rundkurs, schnell in mehrere Gruppen. In einer Verfolgergruppe befand sich Fabrice Gremmer. Zum Ende des Rennens konnte er sich absetzen und beendete das Rennen auf dem 10. Platz der Junioren.

Der für den RSC Kempten startende Moritz Augenstein, der schon beim Bergzeitfahren am Freitag eine starke Leistung abgeliefert hatte, konnte trotz des anspruchsvollen Rennens mit ordentlich Höhenmetern am Samstag in Schweinlang am Sonntag in Burggen auf der Abschlussetappe mit den widrigen Wetterbedingungen, die eher an Winter als an Frühling erinnerten, am besten umgehen und gewann das Rennen. Die Gesamtwertung der Tour de Allgäu beendete er als 5. Herzlichen Glückwunsch von den Schwalben zu dieser Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.