Radrennen in Überherrn

Am 16.04.2023 stand für zahlreiche Schwalbenfahrer die 39. Auflage des Überherrner Straßenrennens auf dem Wallerfanger Saargau an. Die in Radsportkreisen bekannte Strecke versprach aufgrund des Höhenprofils und den schnellen Geraden dazwischen Qualen für die Beine und war dementsprechend auch von den Zuschauern sehr gut besucht. Die Schwalbe Fahrer Max Augenstein und Marvin Witt gingen in der Altersklasse U17 in einem starken Fahrerfeld gleich morgens um 9 Uhr an den Start. Zusammen mit den Master 2,3 und 4, bei denen auch unser Schwalbe Fahrer Willi Spiesz am Start war, mussten die Fahrer die 14,1 KM lange Runde dreimal bezwingen. Nach 42,3 gefahrenen Kilometer kam Willi Spiez bei den Masters 4 als guter 12 ins Ziel. Marvin Witt und Max Augenstein belegten die Plätze 18 und 19.

Am Mittag startete Aaron König in der U19 Klasse. Nachdem das Feld zunächst in Runde 2 einen Ausreißer ziehen ließ, der dann auch drei Minuten Vorsprung herausfahren konnte, setzte sich Aaron mit einer Verfolgergruppe ab und konnten letztendlich nach zwei Runden den Ausreißer wieder einholen. Das Feld war ab diesem Zeitpunkt weit verstreut. Am Ende erreichte Aaron mit der Führungsgruppe das Ziel und wurde 8.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.