Radsportler auch an Ostern aktiv

Am Ostersamstag ging es für die Jugend- und Junioren an den Sachsenring, die Rennen waren einerseits Eröffnungsveranstaltung der Juniorenradbundesliga und andererseits Teil der Bundessichtungsserie für unsere Jugendfahrer.  Dementsprechend stark war das Starterfeld besetzt. Leider konnte Max Augenstein wegen Magenproblemen das Rennen nicht beenden, Marvin Witt fuhr auf Rang 52. Fabrice Gremmer erreichte im anschließenden U19 Rennen Platz 100.

Unser Schwalbenmitglied Moritz Augenstein, der mittlerweile für den RSC Kempten am Start ist, zeigte in Affoltern/Schweiz eine starke Leistung und sprintete zum Sieg. Dafür herzlichen Glückwunsch!

Fester Termin im Schwalbenradsportkalender ist am Ostermontag traditionell der Radsportklassiker „Rund um Schönaich“.  Die anspruchsvolle Strecke mit knackigem Anstieg von bis zu 14 % am Wolfenberg erwies sich einmal mehr als sehr selektiv und garantierte den zahlreich angereisten Zuschauern bei tollem Wetter hochklassigen Radrennsport. Für unsere Juniorenfahrer Aaron König und Fabrice Gremmer war das Rennen gleichzeitig die zweite Etappe der Juniorenradbundesliga.  Nachdem Aaron erkältungsbedingt auf einen Start am Sachsenring verzichten musste, zeigte er auf der anspruchsvollen Strecke eine solide Leistung und erreichte nach 117 Kilometern Platz 26. Fabrice Gremmer beendete das Rennen als 75. 5 Minuten zeitversetzt zu den Junioren gingen unsere Jugendfahrer Max Augenstein und Marvin Witt ins Rennen,  beide kamen nach 6 Runden mit dem Peloton ins Ziel. Max fuhr auf den 12. und Marvin auf den 16. Platz.

Am Mittag startete zunächst Lena Deschner im mit den männlichen Kollegen gemeinsam gewerteten Rennen der U15 und beendete das Rennen auf Platz 20.  Bei den Juniorinnen vertrat Emily Fuchs die Schwalben, um 13:30 wurde zusammen mit den Elite Frauen ins Rennen gestartet. Das Feld war gut besetzt, 6 Runden mit jeweils 9km mussten zurückgelegt werden, so waren es am Ende 54km, 760hm und ein 16. Platz für Emily. Kathy Becker schlug sich im schnellen Feld der Frauen ebenfalls gut und wurde 13.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.