Kriterium in Kirrlach – Auftakt des BaWü SchülerCups

Stark vertreten waren unsere Schwalbefahrer am Sonntag beim 66. Kriterium in Kirrlach, für unsere Jüngsten war das Rennen gleichzeitig Auftaktetappe des traditionellen BaWü Schüler Cups der Sparkassenversicherung, für unsere Seniorenfahrer wurden gleichzeitig die baden-württembergischen Kriteriumsmeisterschaften ausgefahren. Am Start für Schwalbe Ellmendingen waren bei den Masters 4 Ralf Buss, Hans Eberwein, Tom Murphy und Willi Spiesz.
Bei diesem sehr schnellen Rennen in einem gut besetzten Feld erreichten Willi Spiesz12),Hans Eberwein (9) und Tom Murphy (7) sehr gute Platzierungen, Ralf Buss hatte Pech und musste nach dem zweiten Sturz das Rennen leider verletzt aufgeben. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
In der Sonderwertung BaWü Kriteriumsmeisterschaften belegte Tom Murphy Rang 2 und Hans Eberwein Rang 3. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!
Danach ging es für unsere Jüngsten an den Start. In der U11 erreichte unser jüngster Fahrer Lukas Drews den 7. Platz und Jannes Turek sprintete auf Rang. In der U13 vertraten sein Bruder Theo Turek und Ben Deschner als Erstjährige die Schwalbenfarben, auch hier wurde das Rennen als Kriterium ausgefahren, es galt also nicht nur auf den Zielsprint zu setzen, sondern sich schon während des Rennes Wertungspunkte zu sichern. In einem großen Starterfeld erreichte Theo Rang 14 und Ben Rang 19. Auch in der U15 waren mit Lena Deschner bei den Mädchen und Nic Oelschläger bei den Jungs unsere Fahrer vertreten. Lena fuhr auf den 4. Platz, Nic wurde 28.

Tolle Bildimpressionen gibt es auf der Homepage des BaWü Schüler Cups

Bilder vom BaWüSchülerCup

Für unseren Jugendfahrer Max Augenstein ging es am Samstag ins Allgäu nach Niederwangen, wo er als einzige Schwalbefahrer bei der U17 am Start stand. Das Rennen ging auf einer bergigen Strecke über 50 km. In der Mitte des Rennens konnte sich Max in einer Ausreißergruppe positionieren, diese wurde dann aber wieder eingeholt. Gegen Ende des Rennens bildete sich eine neue Führungsgruppe, Max war im Verfolgerfeld. Er belegte am Ende Platz 8.

Sein Kollege Marvin Witt, ebenfalls in der U17 startend, war demgegenüber mit dem Badischen Landesverband auf der alljährlichen Frühjahrsbahnsichtung in Frankfurt/Oder am Start. Hier wurde über drei Tage ein Omnium bestehend aus 200m fliegend, 2000 m Einerverfolgung, einem Ausscheidungsfahren und Madison gefahren. Marvin erreichte im starken Starterfeld am Ende den 46. Platz.

Unsere Juniorenfahrer Aaron König und Fabrice Gremmer waren derweil mit der Juniorenbundesligamannschaft des LV Baden nach Steinfurt, NRW gereist um eine weitere Etappe der Radbundesliga zu absolvieren. Auf dem 109 km langen Rennen konnte sich zunächst ein Trio absetzen, wurde aber kurz vor Schluss vom Peloton wieder eingeholt. So kam es zum Schluss zu einem Massensprint. Aaron beendete das Rennen als 18. und Fabrice wurde 42.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.