Letzte Etappe des BAWÜ Schüler Cups in Wendelsheim

In der U11 gingen gleich mit Theo und Jannes Turek und Ben Deschner gleich drei junge Schwalben an den Start. Theo fuhr souverän auf Platz 1, Ben wurde 5. und Jannes 7. Lena Deschner fuhr in der U 13 weiblich einen weiteren Sieg für die Schwalben ein.
Bei der letzten Etappe des BaWü Schülercup hatten die Schüler U15 auf dem kurvigen und hügeligen Kurs in Wendelsheim ein Kriterium mit 25 Runden zu fahren. Nach längerer Rennpause konnte Nic Oelschläger zum
Saisonabschluss noch einmal ein Rennen bestreiten und auf dem 15. Platz beenden.
Für Max Augenstein ging es um die Verteidigung des Führungstrikots im Cup. Vor dem letzten Rennen lag er nur noch einen Punkt vor seinem Konkurrenten Baltasar Waldmüller vom RVC Reute. Es war klar: wer beim
Abschlussrennen die Nase vorne hat, der gewinnt die Gesamtwertung. Entsprechend hoch war die Anspannung bei den Fahrern vor dem Rennen. Bei den ersten zwei Wertungen hatte Max die Nase vorne und konnte sich einen knappen Vorsprung auf Waldmüller erarbeiten. Nach der ersten Wertung hatte sich bereits der spätere Sieger des Rennens Joel Müller (RV Neuhausen) vom Feld abgesetzt und konnte sich vor der Schlusswertung
einen Rundengewinn sichern. Bei der Anfahrt auf die Schlusswertung in der vorentscheidenden Kurve hatte Max eine nicht optimale Linie erwischt und musste in Folge dessen die doppelt gewichtete Schlusswertung seinem Konkurrenten überlassen.

Am Ende kam Augenstein hinter Joel Müller und Baltasar Waldmüller auf Platz 3, die Gesamtwertung des BaWü Schülercups ging an Baltasar Waldmüller.


Dieser Beitrag wurde unter Nachwuchs, RSV Kids, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.