Erfolgreicher Saisonabschluss beim Riderman – Sieg für Fabrice Gremmer

Emily Fuchs konnte beim Riderman einen erfolgreichen Einstand in der Radbundesliga feiern. Am Freitag ging es los mit einem Zeitfahren über 16 km und 194hm. Emily belegte in der Nachwuchswertung hier den 15. Platz und das obwohl sie ihr Rennen nicht mit einem speziellen Zeitfahrrad bestritt. Am Samstag musste Emily sich dann gleich in einem harten Rennen über 94 km mit 1.400 Höhenmetern beweisen und belegte einen guten 11. Platz. Am Sonntag standen dann nochmals 84 km mit 830 Höhenmetern auf dem Programm, hier kam Emily als 19. ins Ziel. Emily hat ihren ersten Einsatz für die RBW und ihr erstes Etappenrennen somit bravourös gemeistert, für sie war es eine ganz besondere Erfahrung und sie freut sich schon auf die weiteren Einsätze in der nächsten Saison.

Fabrice Gremmer startete am Sonntag in sein letztes Straßenrennen der Saison und in der U17, bevor er nächstes Jahr in die Juniorenklasse wechselt. Passsenderweise gingen die U17er zusammen mit der Juniorenklasse an den Start. Fabrice hatte hierbei eine anspruchsvollen 71 km Rundkurs mit über 700 Höhenmetern zu bewältigen. Die ersten 25 km fuhr das Feld geschlossen. Am 6km langen Anstieg verschärften die Junioren das Tempo und es bildete sich eine Ausreißergruppe, in der Fabrice Gremmer als einziger U17 Fahrer das Tempo mitgehen konnte. Zusammen mit fünf U19ern und einem Vorsprung von über zwei Minuten auf das übrige U17er Feld kam Fabrice Gremmer als Erster ins Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.