Bundessichtungsrennen am Sachsenring 28.08.2022

Aaron König und Fabrice Gremmer starteten am 28.08.2022 in Hohenstein-Ennstal beim traditionellen Radrennen auf dem Sachsenring. Ursprünglich waren an diesem Wochenende zwei Rennen im Rahmen der Newcomer Tour der Deutschland Tour geplant, die konnten aber für die männlich U17 leider nicht stattfinden, weshalb die BDR Jugendsichtung powered by Müller – Die Lila Logistik kurzfristig auf den schon als Sichtungsstrecke bewährten Sachsenring verlegt wurde.

Aaron und Fabrice mussten 18 Runde auf der Rennstrecke absolvieren, was einer Gesamtstrecke von 63 km entsprach. Beide waren hoch motiviert, sich in dem starken, aus ganz Deutschland zusammengekommenen Fahrerfeld von über hundert Startern gut zu präsentieren.

Von Anfang an wurde ein hohes Tempo gefahren, nicht wenige Fahrer mussten dem Tribut zollen und wurden bei entsprechendem Rückstand aus dem Rennen genommen. Aaron fuhr ein aktives Rennen, konnte ein Loch auf eine Ausreißergruppe zufahren und startete kurz vor Rennende mit einem weiteren Fahrer selbst einen Ausreißversuch. Leider war ihm das Glück hier nicht hold und er wurde kurz vor dem Zielstrich noch eingeholt. Dennoch konnte er das Rennen auf einem guten 5. Platz beenden. Auch Fabrice fuhr auf der anspruchsvollen Strecke ein starkes Rennen und kam nach einem klugen Schlusssprint im vorderen Bereich des Hauptfeldes als 22. ins Ziel.

Vielen Dank an Dagmar Grupp von VeloPics, für die tollen Impressionen unserer Schwalben vom Sachsenring!

Dieser Beitrag wurde unter Lizenzsport, Nachwuchs, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.