Rennwochenende in Rülzheim am 20.8/21.8.2022

Zahlreiche Schwalbenfahrer waren am Wochenende bei den traditionellen Rennen in Rülzheim am Start. Schon am Samstag fuhr Mike Krinke im Rennen der Masters 2 auf dem schnellen und 1,1 km langen Rundkurs auf den 6. Platz.

Am Sonntag ging es in der Klasse U15 über 22 Runden. Zwischenzeitlich waren auch die Hobbyfahrer des RSV Schwalbe Ellmendingen zahlreich zum Schlachtenbummeln angereist. Max Augenstein erlebte aufgrund von Magenproblemen ein sehr wechselhaftes Rennen, in dem er sich bei einigen Prämiensprints gut platzieren konnte, sich dann aber kurz darauf wieder am Ende des Fahrerfeldes wiederfand. Einige Runden vor Ende des Rennens konnte sich dann der spätere Sieger vom Feld absetzen und den Vorsprung zunächst kontinuierlich ausbauen.
Bei Max lief es dann kurz vor Ende des Rennens wieder besser, er konnte erfolgreich attackieren und sich ebenfalls vom Feld absetzen. Die Lücke zum Führenden wurde immer kleiner, aber Max konnte den Führenden nicht mehr einholen und sicherte sich am Ende einen guten zweiten Platz.
Für die U11 und U13 wurde der Wettkampf als Omnium bestehend aus Parallelsprint, Handicaprennen und Rundstreckenrennen ausgetragen, was die Spannung für die Fahrer noch erhöhte. Theo Turek sicherte sich mit Platz 3 in der Schülerklasse U11 einen weiteren Podestplatz, sein Bruder Jannes Turek kam direkt hinter ihm auf Platz 4, Ben Deschner wurde 7. In der Schülerklasse U13 erreichte Lena Deschner den 9. Platz. Ein besonderes Highlight für unsere jungen Schwalbefahrer war ein spontanes Treffen mit Alexander Krieger, der für das Team Alpecin-Deceuninck als Anfahrer für Jasper Philpsen bei der diesjährigen Tour de France am Start war. Marvin Witt beendete den Renntag aus Schwalbensicht am Nachmittag in der Jugendklasse U17. Er erreichte in dem schnell ausgefahrenen Kriterium mit 10 Wertungspunkten am Ende den vierten Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.